Re: DK, Teil 2, Kap. 1 und 2 mit einigen Eindrücken für Bess


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bess am 15 Januar, 2003 um 20:29:07:

Antwort auf: DK, Teil 2, Kap. 1 und 2 mit einigen Eindrücken für Bess von Silke klingelt am 14 Januar, 2003 um 21:42:49:

Sorry, ich hatte mich an einem anderen Buch festgebissen und habe heute schleunigst zugesehen, dass ich wieder aufhole!

: - Meine Lieblingsszene: Die Begegnung zwischen Lymond und seinem früheren *Galeerenkollegen* Thompson. Der Dialog zwischen den beiden ist von vorne bis hinten nur noch gut!

Ja, der ist klasse! Und überhaupt die Idee mit den Holz-Kanonen! Ich kann mir das richtig lebhaft vorstellen, wie ein grinsender Lymond an der Reling steht und locker vom Hocker "Ich kenne den Tischler,..." von sich gibt! *g*

: - Es hat ein bißchen gedauert, bis ich hinter den tieferen Sinn der Geldbörsenszene am Ende von Kap.1 gekommen bin, wieso Jerott seine Geldbörse an Lymond übergibt. Das ist ein besonders nettes Detail, finde ich.

Ich habe auch erst mal gestutzt und dann hecktisch hin- und hergeblättert. Mir wird immer klarer, was an DDs Büchern so faszinierend ist!

: - Meine persönliche Haßfigur ist de Hemedès. Verbohrter Ignorant!!!

Ich bekomme jedes Mal einen dicken Hals, wenn er den Mund aufmacht!!!! :-(

: - Gabriel fehlt eigentlich nur noch ein Heiligenschein!

Scheint so, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass er es vielleicht doch faustdick hinter den Ohren haben könnte. Mal abwarten!

Nebenbei habe ich mich wenigstens mal ein bißchen über die Johanniter informiert. Und weiß jetzt auch endlich, was ein Pilier und ein Turkopolier sind! *g* Dunnett lesen bildet doch außerordentlich. *g*

: Treffen wir uns wieder hier nach Kap.6 ? Das sind wieder so etwa 60 Seiten.

Geht in Ordnung, ich beeile mich jetzt auch und melde mich dann wieder!

Liebe Grüße

Bess



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]