DK, Teil 2, Kap. 1 und 2 mit einigen Eindrücken für Bess


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke klingelt am 14 Januar, 2003 um 21:42:49:

Hallo an alle,
speziell hallo an Bess,

ich bin mit der nächsten Etappe durch und muß auch gleich ein paar Eindrücke loswerden:

- Es ist gar nicht so einfach auf die Reihe zu kriegen und zu verinnerlichen, gegen und/oder für wen und warum, und wenn nicht, warum nicht, die Ordensritter kämpften. Das Dilemma der französischen Ordensritter dabei ist wirklich ein arges! Sie sitzen ja wirklich zwischen sämtlichen Stühlen!

- Meine Lieblingsszene: Die Begegnung zwischen Lymond und seinem früheren *Galeerenkollegen* Thompson. Der Dialog zwischen den beiden ist von vorne bis hinten nur noch gut!

- Es hat ein bißchen gedauert, bis ich hinter den tieferen Sinn der Geldbörsenszene am Ende von Kap.1 gekommen bin, wieso Jerott seine Geldbörse an Lymond übergibt. Das ist ein besonders nettes Detail, finde ich.

- Meine persönliche Haßfigur ist de Hemedès. Verbohrter Ignorant!!!

- Jerott scheint ja ein ganz ein besonders hübscher Bengel zu sein...*ggg*
Nun lerne ich den endlich auch mal kennen!

- Gabriel fehlt eigentlich nur noch ein Heiligenschein!

Treffen wir uns wieder hier nach Kap.6 ? Das sind wieder so etwa 60 Seiten.
Ich warte mit dem Weiterlesen auf Dich und stöbere mal im Mailinglist-Archiv, was dort zu den bisherigen Kapiteln steht.

Bis bald und herzliche Grüße
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]