Re: Gemälde, Diskussion, Anachronismen, Entzug...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 21 Januar, 2003 um 12:10:32:

Antwort auf: Re: DK Teil 2 Kap. 3-6 von Bess am 20 Januar, 2003 um 19:20:05:

Hi Bess, hi Silke:
: Könnte mir bitte jemand erklären, wer Simon ist und was es mit der Liste und den Klassen auf sich hat?

Simons Tabelle findest du auf Simons Seite:
Http://www.simonhedges.com

doch Vorsicht: Spoilergefahr....

Deshalb hier:

Classification
________________Definition /
________________Examples from Dorothy Dunnett's novels

Class 1
________________Something happens which could not possibly have happened at that period in history. This includes the quoting, by a character, of poetry or prose which is not yet written (or translated, or available to them) at the time they quote it./
________________Maize grown in Africa pre-Columbus.

Class 2
________________The characters use modern speech, but presumably there would have been an appropriate equivalent at the time. /
________________The Dame referring to 'Melodrama', and Lymond calling himself 'Neurotic' in the 1550s.


Class 3
________________The author uses modern language to describe something which could have happened at the time, but would not have been described in those terms /
________________Describing an 'Electric Storm', referring to something as being like a 'steel fence'.


: Aber sicher doch, kein Problem! Bevor Martine Entzugserscheinungen bekommt! *g*

Ahh, danke, diese Gefahr ist dann wohl gebannt;-))

: : Du hast gerade die Purpurlinie von W. Fleischhauer gelesen, ...

: Ich bin zwar noch längst nicht fertig mit dem Buch, aber ich versuche es mal. ...
Dank für die Hinweise, es macht mich neugierig...


: Die beiden von Dir genannten Bücher kenne ich leider nicht.

Sowohl das Buch von Reverte als auch das von Watson beschäftigen sich mit dem Geheimnis von Gemälden, bzw die geheimen Botschaften, die in solchen Gemälden enthalten sind. Beide gehen stark auf die Ikonographie von Gemälden ein, das Thema fasziniert mich besonders, da ich ja der Meinung bin, es wird zu sehr vernachlässigt - oder wenn beachtet, gleich mit dem Ruch des Esoterischen behaftet.

Zur Erklärung von Ikonographie:
Für die Menschen früherer Zeiten haben etwa bestimmte Blumen wie Akelei, bestimmte Früchte wie Äpfel, oder bei DD Aprikosen und Kirschen so konkrete Bedeutungen wie bei uns heute das Maggi oder Coca-Cola-Logo...

Martine
huscht wieder wech...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]