Re: DK Teil 2 Kap. 3-6


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bess am 20 Januar, 2003 um 19:20:05:

Antwort auf: Re: DK Teil 2 Kap. 3-6 von Silke am 20 Januar, 2003 um 10:32:59:

: Wie schaffst Du es eigentlich, all die anderen Bücher noch nebenher zu lesen...? Urlaub?

Na ja, ich war zwei Tage krank geschrieben und habe mir auch noch ein relativ hausarbeitsfreies Wochenende gegönnt! *g*


: "to dispatch someone flattened to his houris in heaven."
"...Is it true that the knights sometimes fire their captives alive through the cannon?" It was true. (...)
"I recommend, (...)that as Mdina is watching us, we all look enthusiastic about fighting instead.
HANDKERCHIEF, SIR GRAHAM?"

Hach ja, das sind typische "Lymonds"! *g* Das ist genau das, was mich an ihm so begeistert.


:: Jaja, Jerott...Kann es eigentlich sein, daß Jerott, der Gabriel doch so sehr anhimmelt, gehörig eifersüchtig auf Lymond ist?
: Ach iwo, Jerrot ist ja so ein ausgeglichenes Kerlchen, Eifersucht und Heldenverehrung liegt ihm völlig fern.... (Martine begins a new round of Jerrotbashing....)

Hmmm, also für mich sieht das aber auch irgendwie nach Eifersucht aus.


: Nee, wieder ein Anachronismus Klasse III nach Simons Tabelle,...

Könnte mir bitte jemand erklären, wer Simon ist und was es mit der Liste und den Klassen auf sich hat?


: Das freut mich aber! Mir macht das auch riesigen Spaß! Wir können ja doppelt posten...? Bess?

Aber sicher doch, kein Problem! Bevor Martine Entzugserscheinungen bekommt! *g*


: Du hast gerade die Purpurlinie von W. Fleischhauer gelesen, ... Kannst du ein wenig mehr über das Buch sagen? Kennst du von Peter Watson "Lügenlandschaft" oder von Perez-Reverte "Das Geheimnis der schwarzen Dame"?

Ich bin zwar noch längst nicht fertig mit dem Buch, aber ich versuche es mal. Ein von dem Gemälde faszinierter Literaturdozent erhält ein ca. 100 Jahre altes Romanfragment dass von den mysteriösen Vorfällen rund um Gabrielle d`Estrées Tod handelt. Dieses Fragment besteht z. B. aus Vernehmungsprotokollen und dem Tagebuch des Malers, die alle im Buch nachzulesen sind. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Ich habe mir auch extra die gebundene Neuauflage geleistet, da im Anhang erstmals das vom Autor entdeckte Archivmaterial, dass die Lösung zu diesem kunsthistorischen Rätsel bergen soll, veröffentlicht wird.
Die beiden von Dir genannten Bücher kenne ich leider nicht.

Viele Grüße

Bess


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]