Re: kay


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 13 Dezember, 2002 um 16:51:52:

Antwort auf: kay und sayer von petra (f) am 13 Dezember, 2002 um 01:35:07:

Liebe Petra!

: kay werde ich mir wohl irgendwann mal gönnen müssen. grisel hat mir mal eine trilogie geborgt, nur musste darin die protagonisten DERMASSEN leiden, dass ich es irgendwann einfach abgebrochen habe. ist das bei ihm immer so???

Als bekennender Kay-Fan und diejenige die Dir offenbar das falsche Werk gegeben hat - *blinzel* - muß ich darauf antworten.
Nein, definitiv nicht. Ich meine, ich mag "Fionavar", aber sogar mir waren das definitiv zuviele heroische Selbstopfer. Das konnten auch die Anklänge an Tolkien und Dunnett nicht retten.
Die anderen Bücher sind nicht so Opfer-lastig. Meine Favoriten sind "Arbonne" und das beim ReadersCircle gar so geschmähte "Al-Rassan". Aber das beste bisher ist definitiv "Sarantium". Die Figuren leiden, aber nicht mehr als normal.
Und als Lymo-Klon konnte ich eigentlich nur Diarmuid in "Finoavar" identifizieren, aber auch nur wegen dem "Pfirsich" und der Beziehung zum Bruder. Und da sehe ich eher Boromir und Faramir als Vorbild.
"Al-Rassans" Ibn Khairan erinnert zwar an ihn, hat aber ein historisches Vorbild.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]