Re: Kay, Klone, LotR


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 20 Dezember, 2002 um 16:41:40:

Antwort auf: Kay, Klone, LotR von HeikeF am 20 Dezember, 2002 um 04:08:11:

Hi Heike!

Auch wenn Du erst nächstes Jahr hier wieder reinschaust, so lange kann ich mit antworten nicht warten. :-)

: Ja, und dann heißt es immer, das Schicksal ist nicht vorgegeben; aber wenn die Leute nicht dagegen ankämpfen und sich dem angeblich vorgegebenen Los ergeben, hat es eben keinen Zweck.

Aber in dem Fall hat ja Diarmuid dagegen angekämpft. Es hat mich auch genervt, daß ständig gesagt wurde, daß die drei so ein trauriges Schicksal haben. Hey, keiner hat G und L befohlen Ehebruch zu begehen! Deshalb mag ich das in keiner Artus-Version. Nicht, daß ich so konservativ bin, aber irgendwie ist diese ach so große Liebe für mich absolut keine Entschuldigung und kein Grund für Verherrlichung.
Hm, in der Artussage bin ich definitiv (!) auf Abwegen.

: Bist du auch durch "Die Nebel von Avalon" auf die Artus-Schiene geraten? Ich nämlich auch...

Ohja! Und dadurch wurde ich auch so geprägt: schwacher Artus + Lancelot, zickige Guenevere, und zumindest schwarz-weißer Mordred.

: Da habe ich vor Jahren mal den 1. Teil gelesen. Anfangs war ich etwas irritiert, weil dort alles so "anders" als gewohnt war, aber dann fand ich gerade das sehr interessant. Muß ich auch unbedingt mal wieder lesen + Folgebände.

Der erste hat mir noch sehr gut gefallen. Beim zweiten bin ich gespalten, eben wegen Antichrist-Mordred und dem ach so edlen Helden. Und der dritte, naja. Ich beiße mich gerade durch die Schlacht bei Mount Badon. Cornwell liebt Schlachten.

: Oooh, erzähl! Zu einem guten Buch über Artus fällt mir nur der 4. Band von Mary Stuart ein.

Ja, den mag ich sehr gern. Ich möchte da noch "Der Winterprinz" von E.E. Wein nominieren. Das ist ein wunderschönes Buch. Allerdings hat die Geschichte nicht so viel mit der Vorlage zu tun.

: Und als ich die geteilte deutsche Ausgabe mal irgendwo gesehen habe, bin ich fast ausgeflippt vor Ärger: Da heißt doch tatsächlich der 2. Teil "Der Hofnarr" und verrät schon im _Titel_ den Clou des ganzen Buches *aaarggghh*!!!

Oh, ich habe die Fassung gelesen, aber mißtrauisch wurde ich deswegen nicht.

: Genau die meinte ich. Habe viel gelernt über "Al-Rassan", Seafort, Sharpe und sonstiges *ggg*

Ah, lauter faszinierende Themen! :-)

: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
: Bin auch mal sehr gespannt auf Mary Gentle - das fällt ja auch in diese Kategorie.

Das steht mir auch noch bevor, irgendwann.

: DU bist doch so ein Listenfan, dachte ich *g*...

Da habe ich zu wenig Erfahrung mit ähnlichen Geschichten. *ausweich*

: Wieso widerlich? Da bekommt man wenigstens nicht das falsche Buch geschenkt.

Grins. Das war ironisch gemeint!

: Vielleicht benutzt du den Gutschein für den neuen Berling *zwinker*... Ach nee, der kommt ja erst im März, bis dahin ist der Gutschein bestimmt schon ratzeputz weg, oder?

Fürchte ich auch. Naja, vielleicht kriege ich ja auch was anderes. Dann komme ich nicht in Gewissenskonflikt.

: Hat deine Vorliebe für Boromir etwas mit Sharpe zu tun oder ist das unabhängig von Sean Bean?

Beides! Als ich ihn im ersten Film gesehen habe, hat er mir irrsinnig gut gefallen, weil ich fand daß er perfekt für die Rolle war. (Obwohl schon wieder mit falscher Haarfarbe.) Und da ich von Aragorn sehr enttäuscht war, habe ich meine Sympathien auf ihn verlagert, denn ich mag ihn auch im Buch gern, da er einer der wenigen etwas schattierteren Charaktere ist.
Und im Frühling hat mich dann Meriamon gnadenlos zu "Sharpe" gezwungen, und um mir ein Bild von ihm zu machen, habe ich mir brav alle im TV kommenden Filme mit ihm angeschaut und konnte feststellen, daß er nicht nur erschreckend gut aussieht (obwohl eigentlich überhaupt nicht mein Typ), sondern auch noch sehr gut spielt. Besonders in den "Sharpes" die ich bis jetzt kenne.
Und somit bin ich nun was den ersten Film betrifft noch fixierter auf ihn.

: Bin gerade mit "The Hobbit" beschäftigt und mit Bilbo, Gandalf und 13 Zwergen unterwegs und finde den Ton des Buches sehr unterhaltsam.

An das Buch kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, aber ich fand es nett.

: Hurra! Ich komme gerade aus Film! Mit Birgit war ich in der Originalversion!

Neid!

: Nachdem wir uns durch fast eine Stunde Werbung (!)gekämpft hatten, fing der Film dann auch endlich mal an.
: Die erste halbe Stunde war noch etwas zerfahren (mit viel Herumgerenne *g*), aber DANN...!

Ich habe nur einen kurzen Rückblick auf den ersten Teil vermißt. Der Einstieg mit Gandalf in Moria war doch etwas eigenartig.

: Und, hat's geklappt?

Jahahaha!!! Gesamteindruck sehr positiv, aber einiges hat doch sehr gestört. Ich sage nur: Eo-Wer?, Arwen und Haldir. Meine Hauptkritikpunkte. Ach ja, und Gimli war ein bißchen zu sehr die klassisch lustige Figur. Das fand ich ziemlich amerikanisch, da muß es immer einen Pausenclown geben.

: Du magst Aragorn nicht *schautsichnacheinemGegenstandzumWerfenum*?

Im Buch liebe ich ihn, deshalb ist es wohl auch schwer, mich zufriedenzustellen. Aber Viggo gefällt mir schon prinzipiell nicht als Mann. Und als Aragorn ist er mir zu jung, zu glatt und zu un-charisamtisch (ändert den Namen und geht in den Untergrund.)

: Ich habe neulich ein Foto mit Mortensen und dem Darsteller von Eomer gesehen. Der hat in Wirklichkeit anscheinend rabenschwarze Haare - und sieht auch nicht übel aus, wenn auch ein bißchen zu stämmig für meinen Geschmack.
: Wenn er Jerott ein bißchen was von seiner Größe abgeben würde, hätten wir zwei gutaussehende Dunkelhaarige für uns beide *g*!
: Aber Legolas kommt auch gut zum Vorschein *hmmm*...

Der ist ziemlich präsent in dem Film. Andererseits ist mir der ein bißchen zu herzig und knuddelig für einen Elben. Huh, ich lebe heute gefährlich!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]