Re: Dolly @Petra C


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 28 Oktober, 2002 um 23:25:05

Antwort auf: Dolly @Petra C von Semiramis am 28 Oktober, 2002 um 22:55:48:

Hallo Semiramis,

falls Petra dir noch nicht gemailt hat: UHH ist die Abkürzung für Unseren Hysterischen Helden, und wer kann schon so schön hysterisch sein wie Lymond. Sprachschöpfung von Martine und bis jetzt unübertroffen, finde ich.

Ich hab nach deiner Beschreibung gleich im Regal gekramt und schaue jetzt ganz verträumt auf "Dolly und der Lockvogel". Ich muss gestehen, ich finde diese Cover sind dermaßen skurril/daneben und so 70ish, dass sie fast schon Kult sein könnten. Als zweite Kostbarkeit hüte ich den Paradiesvogel mit der aufgeplusterten Fixerin samt Fußkettchen, die genaus abgetakelt aussieht wie die Südstaatenvilla im Hintergrund. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass ihre Unterhose vom Wühltisch stammt, weil sie in Richtung Villa davonribbelt.

Übrigens haben beide Damen Federaccessoires, ich nehme also an, im Verlag wurde die Parole ausgegeben, Federn für die Vögel aufzutreiben....

Lieben Gruß
Chris
P.S.
Ist 100 Jahre her, sei ich die gelesen habe, was sind Tütenparties???
: Hallo Petra,
: leider weiß ich grad nicht wer UHH ist. Ich komme auch nicht auf die Seite mit den Akürzungen.
: Ja die Leute in dem Dolly-Roman sind ziemlich flippig. Man kriegt dann leicht den Eindruck, wir lebten jetzt in einer sehr spießigen Zeit ;-).
: Wer gibt schon heute noch Tütenparties?

: Aber dennoch - warum die Cover. Ich lese ein Ullstein-taschenbuch von 1986 und auf dem knallgelben Untergrund sind ein Hafenfoto von Ibiza (vermutlich) und eine Frau in Strapsen und einer Federboa zu sehen. Very strange!

: Grüße
: Semiramis




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]