Re: Race of scorpions/ Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 03 Maerz, 2003 um 22:03:22:

Antwort auf: Race of scorpions/ Spoiler von Claudia am 03 Maerz, 2003 um 18:17:25:

Hallo Claudia,

ich bin zwar ziemlich aus dem Niccolo-Training raus, weil ich mitten in den LC stecke, aber ich versuchs trotzdem mal mit Antworten.

: gestern war ich dann mit Race of Scorpions durch! Und bin auf Seite 80 bei Scales of Gold.

Sieh zu, daß bei Deinem Lesetempo rechtzeitig UH parat liegt *g*

: NoH ist viel einfacher zu lesen als LC. Definitiv. Oder bin ich besser im DD-Training?

Mir geht es jetzt umgekehrt genauso bei den LC, ich denke, es ist eine Frage der Übung. Man liest sich ein.

: 1. Ich war stolz auf mich, weil mir nach der Versöhnung mit Katelina klar war: sie überlebt das Buch nicht...Logik des Handlungsforgangs.

War mir überhaupt nicht klar. Mir wird auch jetzt nicht klar, was daran zwingend logisch sein soll, wieso soll die Versöhnung ihr Weiterleben ausschließen?

: - Niccòlo und Katelina
: = einseitige Liebe.
:
Beim 1.mal körperlichen Vergnügen jedenfalls war sie es, die unbedingt einmal Spaß haben wollte. Als Kind von Traurigkeit war Claes ja nicht berühmt *g*. Daß sich daraus aus Standesgründen keine tragfähige Beziehung entwickeln konnte, war beiden klar.
Und am Wasserfall, da waren ja diese vielen Schmetterlinge/Motten, lauschiges Plätzchen etc., ein wenig Romantik muß man sich schon auch gönnen *ggg*

: Geht er denn wirklich immer den scheinbar einfachen Weg? Zumindest bislang kann er nicht einfach mal "nein" sagen, sondern macht aus Dankbarkeit oder Gutmütigkeit mit. Die Effekte erleidet er jetzt. Ich denke, er hat noch ein paar Bände um diese Lektion zu lernen (g).

Völlig richtig.*ggg*

: Über
: - Niccòlo und Primaflor
: Erotische Liebe? Erwidert? Aber anderen Zwecken untergeordnet, zwei Menschen, die andere benutzen sind nun lam kein dauerhaftes Paar.

Kann aber ziemlich effektiv sein, so eine Beziehung. Solange sich nicht einer Illusionen macht.

: - Niccòlo und Mme Charetty
: Eher Mutter als Frau-

über diese Beziehung kann man sich wirklich seine Gedanken machen. Ich habe mich mit mir darauf geeinigt, daß Marian für Nicholas von allem etwas war: ein bißchen Mutter, aber auch Frau, aber vor allem Partnerin. Die Nachricht von ihrem Tod hat ihn ja immerhin eine Weile gewaltig aus der Bahn geworfen.

Menno, es ist ganz schön schwierig, beim Kommentieren Spoiler zu vermeiden. Bei dieser Gelegenheit Danke an alle, die sich bei ihren Antworten auf meine Beiträge zusammengerissen haben!

Sag, gibt es für Dich bei den Nebenfiguren Personen, die Du besonders oder gar nicht magst?

Bis bald, viele Grüße
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]