Willkommen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 14 April, 2003 um 15:59:05:

Antwort auf: kush geldi von Lara am 13 April, 2003 um 21:20:17:

Willkommen Lara,

oder soll ich sagen *asik olsun*?

: Habe gerade dieses Forum entdeckt und bin angenehm überrascht, dass es so etwas gibt.

Aber uns gibt es schon seit Winter 1999!


: Habe mittlerweile alle Lymonds und 4 oder 5 HN gelesen, die Lymonds ca. 2-3 Mal. Und bis jetzt noch nie jemand getroffen, der Lymond auch gelesen hatte. Kein Wunder, ist Lymond doch in Deutschland etwas zu kurz gekommen.

Jo, das ist wahr, und ich schließe aus deinen Worten, daß du zur kleinen radikalen Fraktion der Lymondaines gehörst? Unddaß du auf Englisch liest?

: Mir sind ein paar Sachen dabei in letzter Zeit im Kopf herumgegangen:

: 1. Lymond und Sex: Hat er auch was mit St. André gehabt? In CM sagt glaube ich Jerrott, er hätte schon was mit beiden Eltern von Catherine gehabt? Oder ist das nur Bosheit von Jerrott? Aber in QP ist er St. André doch nicht so nahe (wie z.B. d'Enghien.

Ich glaube es bedarf wieder mal einer genauen Lesung von QP, meine letzte ist leider schon etwas länger her, um dir diese Frage 100 % zu beantworten, aber St. Andre gehört doch zu dem inneren Kreis der Leute um Thady.

: 2. Lymond und der Bauch in QP:

Der Bauch ist so eine Sache, wo ich mir immer wieder denke, daß DD keine Konzessionen gemacht hat, an den schönen Geschmack der Leser. Es gab damals diese Mode mit dem falschen Bauch, - so ist es auch durchaus möglich, die Maskerade aufrecht zu erhalten.

Auf der andern Seite entspricht das genauso wenig unserem heutigen Schönheitsideal wie z.B. Lymonds Countertenorstimme.

Ich erinnere mich an einige entsetzte und dann verwunderte Gesichter, die zum erstenmal diese Stimmlage gehört haben, nachdem sie erfahren haben, daß das die so gerühmte Gesangsstimme ist.

Das ist das, wofür ich diese Bücher eben auch mag, neben wirklich guten Geschichten sind sie auch wirklich gute Geschichte.;-)

: Übrigens: Ich mag Philippa. Bitte nicht gleich dafür bewerfen...;-)


Ach iwo, ich bin da neutral, sie ist eben da, und damit gehört sie dazu, wie andeer Personen eben auch. Ändern können wir das sowieso nicht mehr. Also werden wir es wohl so hinnehmen müssen. Wie Jerott eben ....

Martine hat sich schon wieder einen dicken schwarzen Strich in Grisels kleinem Buch verdient)

PS:
Und bei ieser Gelegenheit:
Was ist eigentlich aus den anderen Neuen geworden, sind die vor Grausen verstummt, haben wir sie durch unser unqualifiziertes Gewäsch abgeschreckt?

Bess, Ruth, Claudia gebt doch mal 'ne kleine Rückmeldung...

M.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]