@Griseldine - Spoiler KH, pif


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 12 Juni, 2001 um 17:27:41:

Hi Griseldine!
So, damit übernehme ich mal zur Abwechslung das Hüpfen....
Ich bin über eine pif-Stelle gestolpert, die mir arg zu denken gibt, ob der Spruch von Marthe, sie und Jerott hätten jeweils einen Ersatz geheiratet, so unbedingt stimmt. Auf sie bezogen würde ich das bejahen, aber bei Jerott bin ich mir nicht so sicher. Schließlich gesteht er ihr in Draguts Gefangenschaft seine Liebe - hier könnte man noch von einer Ersatzliebe sprechen. Aber später, in Aleppo, erwischt es ihn richtig, könnte man fast glauben...

: Vielleicht liegt es daran. Mir ist es so beim Louvre gegangen. Ich muß zu meiner Schande zugeben, ich bin da damals nur kurz durchgerannt - natürlich mit Abstecher bei der Mona Lisa - und dann mit einer anderen in ein Cafe gegangen. Tja, ich war jung.
Dabei ist die Mona Lisa nicht so spannend, finde ich. Außerdem stehen mir da zu viele Japaner davor. Meine Lieblinge sind das Grabmal des Ritters mit den sechs Mönchen, und "La jeune martyre" - ein Gemälde dieser ertrunkenen Frau, für das das arme Vorbild wohl tagelang in der Badewanne liegen mußte, bis der Maler endlich fertig war....

: Oh, nein, leider nicht. Ist nur eine Teil-Diplomprüfungen. Insgesamt muß ich da noch 6 machen. Plus Arbeit und noch ein paar kleinere Prüfungen.
Habt Ihr eigentlich auch nur maximal zwölf Schuljahre? Vermutlich - unser österreichische Prof schwärmt uns nämlich immer davon vor, daß in seiner Heimat die Schule viel besser ist und in der fünften Klasse schon alle Kinder ableiten können.

: für eine einfache Fahrt ohne Extras ÖS 420,--. So eine Seite gibt es sicher auch für die Deutsche Bahn.
Ja, das waren die besagten 13 Euro bis nach Passau, nur leider gab es darüber hinaus keine Preisauskunft. Wie ist denn der Kurs Ösis-DM? Ich meine mich dunkel an ein Verhältnis 1:7 erinnern zu können... Falle ich unter dieses Spezial-Ticket für Studenten, oder ist das was Besonderes?

: WAS??? Amazon steht auch in der Kreide??? Das wäre übel, jetzt wo ich diese tolle Quelle für meine Suchtbefriedigung gerade erst kennengelernt habe!
Hm, wer zum Buchladenpreis anbietet, davon aber die ganze Logistik plus Personal bezahlen muß, sollte sich nicht wundern... so viel zu den vielgepriesenen Internet Start-Ups.

: Crinan, der hatte es mir angetan, wegen seines Namens. Frag mich nicht, was mir daran so gefallen hat! Aber auch so fand ich ihn interessant. Warte mal, das war der frühere Mann von Thorfinns Mutter, oder?
Jo, und der Vater von Duncan. So blöd es klingt: Ich fand ihn auch ziemlich interessant. Deswegen war es durchaus ärgerlich, daß er diesen dummen Fehler macht und nicht auf Thorfinn hört, wo er doch sonst scheinbar alles ganz gut im Griff zu haben scheint.

: Eine ganz blöde Frage, warum heißt er eigentlich McBeth? Weil er der Sohn von Bethoc war? Hat die Mutter überhaupt so geheißen?
Dein Gedächtnis möchte ich mal haben.... das mit Bethoc paßt, aber daß man sich damals seinen Namen so zusammensetzen konnte, wußte ich nicht. Klingt aber recht einleuchtend.

: So unrealistisch ich die Beziehung von Thorfinn und Groa finde - es hat wirklich etwas für sich.
Wie schon mal erwähnt - der Adonis soll er ja nicht gerade sein, und ich bin recht unromantisch veranlagt, was den Spruch "nur das Innere zählt" angeht. Aber wahrscheinlich war Thorfinn auf dem damaligen Heiratsmarkt noch einer der besten (außer Crinan, der sich ja auch bis zum Schluß ganz gut gehalten haben soll).

: Das müßte eh dieses File sein. Ich glaube, sonst gibt es da keinen Aufzeichnungen von Heike.
Nun gut, dann werde ich mich da auch mal bei Gelegenheit drum bemühen.

Bis neulich
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]