Re: Spoiler QP, CM


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 21 Juni, 2001 um 15:46:03:

Antwort auf: Korr. von Grisel am 19 Juni, 2001 um 14:12:42:

Hi Griseldine!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das Daumendrücken hat geholfen - da liegen sie nun also vor mir, die Eintrittskarten!!!!! DD scheint nicht so sehr nachgefragt zu werden wie Terry Pratchett, aber das wird sicherlich noch voll genug....

: Na, aber Französisch lesen ist auch kein Vergnügen ... Das Buch habe ich gelesen - auf Deutsch natürlich! War an sich ganz nett, aber für eine Biographie war es mir zu wenig wissenschaftlich. Keine Fußnoten, keine Zitate, etc. Also kann man nicht nachvollziehen, was sie aus welcher Quelle hat. Das habe ich bei Pernoud auch schon öfter erlebt, daß sie in ihren Sachbüchern ein wenig ins Romanhafte abrutscht. Entweder das eine, oder das andere.
Na, für den Einstieg scheint es jedenfalls ganz brauchbar zu sein. Ich gebe ja zu, daß ich über Eleonore bisher rein nichts gelesen habe...

: Eine Menge! Ich bin ja auch so gespannt, ob und welche Aha-Erlebnisse ich diesmal habe. Und ob ich DIE FIGUR (Du bist schon "Gemini"-gespoilt, oder??) jetzt mit anderen Augen sehe.
Ja, wegen meiner Unkenntnis über die Bedeutung des Wortes "Spoiler". Wunderlich, daß andere DIE FIGUR von Anfang an nicht abhaben können, nicht wahr?

: Wahrscheinlich. Mich hat er sehr an Robin Stuart und noch jemanden erinnert.
Wie, das verstehe ich jetzt nicht ganz - wessen Liebe außer der von Robin schlägt völlig um? Noch ein Spoiler?

: Du tust WAS???
Meistens zurückprügeln. Mein Spezialgebiet sind Kastrationen. Der arme Kerl, der zuletzt dran glauben mußte, war nicht wirklich begeistert...

: Hm, zumindest die Herrscher haben das schon vorher praktiziert.
Stimmt ja. Diese geheimen Gänge vom Herren- zum Frauenschlafzimmer fand ich immer höchst faszinierend.

: Und wenn genug Platz ist?
Du meinst für einen maximalen Abstand im Bett? Zumindest Marthe bräuchte das nicht; wenn's drauf ankommt, ist sie bestimmt so zickig wie Joleta.

: Wieso das? Oder meinst Du die braven und die flüchtigen Seiten?
Grins, brav und flüchtig trifft es wohl auf den Punkt. Wenn das allerdings so weitergeht, habe ich nicht nur zwei sondern einen plus achtzig weitere Einzelteile von KH.

: : Gut, das klingt so lustig. In der Nacht lernen, das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Spätestens ab 10 pm mache ich schlapp.
: Tschuldi, sollte heißen: "das klingt NICHT so lustig."
Wäre mir wahrscheinlich garnicht aufgefallen - oder wenn ja, dann hätte ich es als Ironie aufgefaßt...

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]