Re: @- Spoiler CM


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel (jetzt wollte ich Rohwohlt schreiben!) am 18 Juni, 2001 um 21:05:14:

Antwort auf: Re: @- Spoiler pif von Kathrin am 17 Juni, 2001 um 23:10:00:

Hu Kathrin!

: Schade, und ich hatte mich schon so auf ein paar ermutigende Worte gefreut....

Oh, die kriegst Du! Ich finde das toll, wie viel Mühe Du Dir bei dem Buch gibst, anstand Dir - wie ich - zu denken "Ach egal. Das verstehe ich vielleicht beim nächsten Mal." Das finde ich toll!

: Ich hoffe ja wirklich, daß das an Weihnachten mit der HN-Reihe klappt. Denn wahrscheinlich werde ich da teilweise so planlos davorsitzen wie jetzt vor KH, und es ist doch immer netter, wenn man noch jemandem zum Miträtseln hat. Immer vorausgesetzt, mein Mammut-Programm Ende Januar frißt mich nicht völlig auf oder beschert mir einen chronischen Nervenzusammenbruch...

Ah, das wird schon. Außerdem müssen wir das ja nicht so streng machen. Wenn eine mal eine Pause braucht, oder die andere ein wenig vorausliest oder so, ist das ja auch keine Katastrophe. Wir werden das schon flexibel gestalten.

: Welcher Teil - soweit Dich Deine Erinnerungen tragen - hat Dir an KH am besten gefallen? Bisher fand ich den ersten ein wenig langatmig, den zweiten mit Rognvald ziemlich gut, und den dritten habe ich kaum kapiert, deswegen also weniger prickelnd. Aber vielleicht geht mir dazu ja noch das eine oder andere Licht auf?

Bestimmt!!! (Aufmunter)
Ich denke, mir hat auch der mittlere Teil, vor allem das mit Rognvald am besten gefallen. Aber auch der Anfang ist mir in guter Erinnerung.

: Ich gebe zu, bei dunkel könnte ich vielleicht noch eine Ausnahme machen, aber KLEIN - auf gar keinen Fall!!!

Durchschnittlich groß, kein Zwerg.

: Mein Traumerlebnis war ein Kneipenabend in Maastricht, wo ich kaum ein paar Meter weit gucken konnte vor lauter Köpfen...

Sind leicht die Maastrichter alle Risesen, oder warst Du mit einer Basketball-Mannschaft aus???

: Oh, tun sie das denn überhaupt? Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden? Ich dachte, daß da eher tote Hose herrscht....

Das denke ich mir auch, deshalb wundert mich ja, warum Jerott ihren Kopf auf seinem Polster hat. Es sei denn, ich habe das falsch verstanden und erinnert sich an bessere Zeiten?

: Außer ein paar pseudo-kulturellen Kommentaren bringt einem das Interesse an alten Meistern sowieso nichts. Und dann wird man im Zweifelsfall noch schief von der Seite betrachtet, daß man sich überhaupt mit sowas Verstaubtem beschäftigt.

Da ich von Kunst (in jeder Erscheinungsform) Nüsse verstehe, sehe ich das simpel. Das eine gefällt mir, das andere nicht.

: Beides. Meine Bude heizt sich im Sommer auf so etwa 10 Grad über Außentemperatur auf, was gerade in lustigen Klausurenzeiten bei mir gut ankommt. Dazu noch schreiende Kinder im Hintergarten und MINDESTENS alle zwei Tage fleißige Vor- und Hintergartenmäher - perfekt!

Ui, klingt nervig. Ich mußte mich unlängst auch mal verbarrikadieren, weil im Garten unter meinem Fenster ein Kind es gewagt hat, grauenhaft laut und falsch und stundenlang zu singen, als ich lernen wollte.
Aber wenn es mit dem Temperaturen so bleibt (oder ist es bei Euch besser?), sollte zumindest das mit der Temperatur kein Problem sein ...

: Wie war das mit dem kleinen, dunklen, unbeherrschten...???

Grins. Daran muß es wohl liegen! An Worf gefällt mir auch besonders gut, daß er immer so knurrig ist, während der Rest der Mannschaft immer so extrem nett und freundlich ist.

: Außerdem muß ich gerade mal gehörig auf die Vintage-Buchbindungsqualität schimpfen. Mein KH löst sich nach nicht mal einem Lesen schon auf, da die Seiten 319 bis 498 kurzerhand beschlossen haben, sich selbständig zu machen. Und pif kränkelt auch schon ein wenig. Da lobe ich mir (ich wage es ja kaum auszusprechen) ROWOHLT!

Stimmt, auseindanderfallen tun die noch nicht, aber sie knicken, im Gegensatz zu den Vintages. Aber tatsächlich haben sich auch schon bei einem von meinen Vs Auflösungserscheinungen gezeigt. Also, das mit den ausgefallenen Seiten ist übel! Hast mein vollstes Mitleid, das kann einen rasend machen. Mir ist das bisher nur bei zwei Bastei-TBs passiert, aber das hat mich so aufgeregt, daß ich die Bücher gar nicht mehr angreifen wollte. Ich habe die damals mit Tixo geklebt. WARNUNG!! Tu das nicht, das macht es nur schlimmer.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]