Re: @- Spoiler pif


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 17 Juni, 2001 um 23:10:00:

Antwort auf: Re: @- Spoiler pif, CM von Grisel am 17 Juni, 2001 um 22:24:06:

HI Griseldine!

: Dazu kann ich leider wie üblich gar nichts sagen. Ich soll KH gelesen haben??? Nein!
Schade, und ich hatte mich schon so auf ein paar ermutigende Worte gefreut....
Ich hoffe ja wirklich, daß das an Weihnachten mit der HN-Reihe klappt. Denn wahrscheinlich werde ich da teilweise so planlos davorsitzen wie jetzt vor KH, und es ist doch immer netter, wenn man noch jemandem zum Miträtseln hat. Immer vorausgesetzt, mein Mammut-Programm Ende Januar frißt mich nicht völlig auf oder beschert mir einen chronischen Nervenzusammenbruch... Welcher Teil - soweit Dich Deine Erinnerungen tragen - hat Dir an KH am besten gefallen? Bisher fand ich den ersten ein wenig langatmig, den zweiten mit Rognvald ziemlich gut, und den dritten habe ich kaum kapiert, deswegen also weniger prickelnd. Aber vielleicht geht mir dazu ja noch das eine oder andere Licht auf?

: Oder sich einen Schmarn um den Helden kümmert und sich nur für den kleinen, dunklen Unbeherrschten interessiert ...
Ich gebe zu, bei dunkel könnte ich vielleicht noch eine Ausnahme machen, aber KLEIN - auf gar keinen Fall!!! Mein Traumerlebnis war ein Kneipenabend in Maastricht, wo ich kaum ein paar Meter weit gucken konnte vor lauter Köpfen...

: Ich habe das viel simpler betrachtet: was, die schlafen noch miteinander???
Oh, tun sie das denn überhaupt? Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden? Ich dachte, daß da eher tote Hose herrscht....

: Ich habe von der einen so wenig Ahnung wie von der anderen, aber die alten gefallen mir besser. Banausin? Ignorantin? Hm, genug der Selbstbeschimpfung.
Außer ein paar pseudo-kulturellen Kommentaren bringt einem das Interesse an alten Meistern sowieso nichts. Und dann wird man im Zweifelsfall noch schief von der Seite betrachtet, daß man sich überhaupt mit sowas Verstaubtem beschäftigt.

: Schweiß? Hitze (nicht wirklich, zumindest bei uns)? Arbeit?
Beides. Meine Bude heizt sich im Sommer auf so etwa 10 Grad über Außentemperatur auf, was gerade in lustigen Klausurenzeiten bei mir gut ankommt. Dazu noch schreiende Kinder im Hintergarten und MINDESTENS alle zwei Tage fleißige Vor- und Hintergartenmäher - perfekt!

: Die Worf-Folgen kenne ich alle recht gut ...
Wie war das mit dem kleinen, dunklen, unbeherrschten...???

Außerdem muß ich gerade mal gehörig auf die Vintage-Buchbindungsqualität schimpfen. Mein KH löst sich nach nicht mal einem Lesen schon auf, da die Seiten 319 bis 498 kurzerhand beschlossen haben, sich selbständig zu machen. Und pif kränkelt auch schon ein wenig. Da lobe ich mir (ich wage es ja kaum auszusprechen) ROWOHLT!

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]