Re: CM - und fertig


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 06 Mai, 2001 um 01:13:14:

Antwort auf: Re: CM - und fertig von Simone am 05 Mai, 2001 um 20:36:20:

hi simone!

: Hat´s Dir nicht gefallen? Klar ist es ein Liebesknochen, aber ich fands soooo schön!

**naja, nicht gefallen ist wohl zu hart ausgedrückt, aber es war mir eindeutig zu schnulzig. ich möchte erwähnen, dass ich sehr wohl liebesromane lese, aber dann wähle ich sie bewusst zur ablenkung. wenn ich einen dunnett in händen halte, hätte ich mir etwas anderes erwartet. es war überdramatisch und überleidenschaftlich. ich glaube nicht, dass man lymonds gefühle für flippi wirklich nachvollziehen kann. wieso er dermassen in sie reinkippt. mir ist es vollkommen unverständlich.

: Und jetzt zu den Lieblings-szenen:

: Am Anfang, als Philippa und Lymond von den Häschern in Frankreich gejagdt werden!

**du hast vermutlich schon gemerkt dass ich flippi nicht mag *lacht*, daher fallen natürlich die szenen mit ihr für mich flach! obwohl ich zugeben muss, dass in dieser szene philippa doch etwas gewann, da sie am schluss, doch endlich erkannte, was sie für lymond empfindet.

: Die Szene, als Lymond Fippy zum ersten Mal klipp und klar sagt, daß er sie liebt, und nur sie...


: Natürlich die Szene wo Sybilla ihn dem Tod entreisst!

**hmmm das habe ich nicht ganz verstanden. wie kann jemand soooo ein ehr- oder verantwortungsgefühl haben, dass er sich von einem versprechen von seinem innigsten wunsch - dem tod - abhalten lassen kann? ausserdem hätte ich es lieber gesehen, wenn lymond gestorben wäre. wäre für mich ein würdigeres ende gewesen. hätte auch mehr zu den vorherigen teilen gepasst.

: Als er nach Flaw Valleys reitet und überlegt, wie Fippy wohl aussehn wird, ob sie sich verändert hat.. da ist er soooo menschlich!!*schwärm*

: Und natürlich die Schußszene, wenn man für einen Moment denkt, Austin hat ihn umgebracht... wie konnte er nur!! Und dann lebt er doch noch... dafür ist Marthe gestorben, was ich immer sehr traurig fand, vor allem für den armen Jerott. Er hat mir sowieso in diesem Buch immer sehr leid getan - das hat er nicht verdient, diese unglückliche Liebe!

**oh, noch eine jerott verehrerin. grisel wird entzückt sein *gg*

: Hast Du eigentlich die Niccolos schon gelesen? Ich verlier hier im Forum manchmal den Überblick...

**nö, noch nicht. die kommen dann im sommer *g*

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]