Re: Die Bücher diskutieren....


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 09 Mai, 2001 um 21:49:12

Antwort auf: Die Bücher diskutieren.... von Martine am 08 Mai, 2001 um 23:46:42:

Hallo Martine!


...Ist dir das je bei andern Büchern so gegangen, ich meine über sooo lange Zeit?

Jaa...doch! Nicht bei vielen, die Dunnetts nehmen auf jeden Fall eine Sonderstellung ein, und diskutieren war meist auch nicht drin, weil ich seit den 80ér Jahren fast nur noch englische Bücher gelesen hab und dann sehr (seeehr!!) viel Science Fiction und Fantasy, was meine Freundinnen dann nicht so interessiert hat... aber es gibt durchaus Bücher die mich ähnlich gefesselt haben! Die kommen dann aber auch eher aus der SciFi Ecke... ich glaub ich hab irgendwo gelesen das Du sowas auch gern magst? Oder war das doch jemand anders? *g*, entschuldigung, aber manchmal verlier ich hier doch noch ein bißchen den Überblick.... *Besserunggelob*

Also, definitiv hat mich Miles Vorkosigan fasziniert - von Lois Mcmaster Bujold..
dann: sehr gut, zumindest die ersten sechs Bücher: The Wheel of Time von Robert Jordan.. die gibts auch in Deutsch, aber da haben sie aus den ersten 8 Originalbüchern glaub ich 16! gemacht, was ich als Geldschneiderei empfinde! Das ist pures Fantasy, sehr gut geschrieben! Leider hab ich irgendwann den Überblick verloren, weil nach 1 Jahr warten auf den nächsten Band hab ich immer einige Details vergessen und das ist bei der Serie tödlich. Aber auch Robert Jordan schafft es, den Leser in eine völlig andere Welt zu entführen, und die Charactere sind sehr schön ausgeführt.

Hm... was noch... mir fällt grad auf, so viele sind es nicht die mit D.D. mithalten können!

Babara Hambly vielleicht noch, die "Witches of Wenshar" und "Dragonsbane"...

Die Darkover Serie von Marion Zimmer Bradley...

und nicht zu vergessen: Der Hobbit und Der Herr der Ringe!!!
Da bin ich schon seeeeehr gespannt auf den Film! Noch bin ich mir nicht sicher, ob man das überhaupt für den Film umsetzen kann...

So, jetzt hab ich Dich mit einem haufen Lieblingsbücher zugeschmissen..*ggg*
Was liest Du denn so gern außer D.D.? Bin gespannt....

Grüße
Simone*dieinGedankenimmernochdieBücherdurchgehtobsienixvergessenhat*





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]