Re: CM - und fertig


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 06 Mai, 2001 um 16:41:48

Antwort auf: Re: CM - und fertig von petra (f) am 06 Mai, 2001 um 01:13:14:

Hallo Petra!*wink*


: **naja, nicht gefallen ist wohl zu hart ausgedrückt, aber es war mir eindeutig zu schnulzig.

Du hast ja recht, irgendwie ist es schnulzig, sehr sogar, und manchmal mußte ich beim Lesen auch schmunzeln, weil es so ANDERS war als die vorangegangenen Lymonds. Aber trotzdem fand ich das es schnulzig auf eine sehr edle Weise war, nicht so wie ein üblicher Liebesroman. Das ist immer noch ganz unverkennbar ein Dunnett...

: **du hast vermutlich schon gemerkt dass ich flippi nicht mag *lacht*, daher fallen natürlich die szenen mit ihr für mich flach!


Grisel mag Phiippa ja auch nicht und ich hab mich schon mal mit ihr drüber unterhalten (hallo grisel!*wink*) Ich kann natürlich nachvollziehn, daß Fippy nicht jedermans Sache ist, da sie sich überall ungefragt einmischt, aber ohne sie.. hm, hätte die Geschichte dann so fortlaufen können? Ich meine, in vielen Dingen war ihre Einmischung doch letztendlich sehr wichtig, auch wenn ich wie schon mal an anderer Stelle gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, warum Lymo sie überhaupt mitgenommen hat in Pif. Ich muß aber gestehen, das ich ihre Art mag, nicht die Einmischerei unbedingt, aber wie sie sich in den Büchern entwickelt hat. Vor allem liebe ich ihren Aufenthalt im Harem, und ihre Art verbal zum Angriff überzugehen, wenn sie eindeutig die schlechteren Karten hat... also, nich hauen, aber ich mag sie!

: **hmmm das habe ich nicht ganz verstanden. wie kann jemand soooo ein ehr- oder verantwortungsgefühl haben, dass er sich von einem versprechen von seinem innigsten wunsch - dem tod - abhalten lassen kann? ausserdem hätte ich es lieber gesehen, wenn lymond gestorben wäre. wäre für mich ein würdigeres ende gewesen. hätte auch mehr zu den vorherigen teilen gepasst.

Hm, ich denke das müssen wir, genau wie das Versprechen das er Philippa im Harem gegeben hat, als er eigentlich auch nur sterben wollte, nicht nachvollziehen können. Ich hab mir das immer mit dem wohl ganz anderen Verständnis von Ehre und Pflichtgefühl zu damaligen Zeiten erklärt...
Und wenn er gestorben wäre.. naja ich gebe zu, gepasst hätte es schon, aber ich hätts doch sehr unbefriedigend gefunden..


: **oh, noch eine jerott verehrerin. grisel wird entzückt sein *gg*

*gg*... eigentlich bin ich gar nicht soo die Jerott-verehrerin, manchmal hätt ich ihn erschlagen können, aber mir tun Menschen leid, die sich in jemand verlieben der nicht gut für sie ist.. und es war von vornherein klar, das Marthe und er scheitern müssen! Sie hat ihn doch bestenfalls gern gehabt, und auch das nur manchmal, und er hat sie nie verstanden. Das ist doch tragisch!

: **nö, noch nicht. die kommen dann im sommer *g*

Hui, dann bin ich mal gespannt wie Niccolo Dir gefällt! Ich bin inzwischen beim dritten Band und hab ja schon mal erwähnt das ich ihn vor Jahren, beim ersten Lesen, gar nicht mochte.. aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut! Er ist ganz anders als Lymond.. aber manchmal... fang bald mit dem Lesen an! Bin neugierig was Du von ihm hälst!!

Gruß
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]