Re: CM - und fertig


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 05 Mai, 2001 um 20:36:20

Antwort auf: CM - und fertig von petra (f) am 05 Mai, 2001 um 13:19:54:

Hi Petra!

Och...Du brauchst Dich doch nicht ducken...(werfmiteinemkleinenKissen)..*fg* ;-))

Hat´s Dir nicht gefallen? Klar ist es ein Liebesknochen, aber ich fands soooo schön!

Zu Deinen Fragen kann ich im Moment nur einen Teil aus dem Stegreif beantworten, weil ich mich ja anstatt CM noch mal zu lesen an Niccolo gewagt hab:

Also zu 4.: Ich glaub, Eloise hatte irgendwie rausgefunden, daß Lymo und sie nicht die Kinder von Gavin waren, vielleicht auch dadurch, daß Gavin Lymond ja quasi gehasst hat, wie er mit ihr umgegangen ist wird ja nie so richtig geschildert. Ich denke sie hatte irgendwelche Beweise, vielleicht hat sie auch mal ein Gespräch im Convent mit Sybillas Schwester belauscht? Auf jeden Fall kam sie wohl mit diesem Wissen nicht zurecht und wußte auch wie ihr Bruder darauf reagieren würde, dem sie wohl recht nah stand. Vielleicht hat sie sich auch geschämt? Keine Ahnung, aber die Sache mit dem Ehrgefühl war ja damals anders, wäre wohl möglich.. wer würde sie noch heiraten wollen, wenn herauskäme das ihre Mutter fremdgegangen ist?

zu 5.: Ich denke Gavin hat sich einverstanden erklärt mit der Vertuschung, weil sonst die ganze Familie den Bach runtergegangen wäre..
erstmal hätte Sybilla ihn nach Francis l. Tod nicht heiraten dürfen, weil sie laut Kirche durch die Heirat verwandt waren. Das hätte alles einen Riesenskandal gegeben, und deshalb hat er sich damit zufrieden gegeben, das sein Sohn Erbe war und blieb und das er Sybilla, Lymond und Eloise nach Francis l. Tod das Leben zur Hölle machen konnte...

Zu 6.: Ich denke das Güzel schon damit das sie Lymond nach Rußland gebracht hat gegen die Richtlinien der Dame de D. verstossen hatte. Und wahrscheinlich hatte sie eine Zeitlang gehofft gewonnen zu haben und die Machtposition und Lymond behalten zu können... ich denke schon das sie ihn auf ihre Art geliebt hat! Und als er dann weg war, war ihr wohl klar das sie neu anfangen mußte, und da hat sie vielleicht der Lebensmut verlassen...

Und jetzt zu den Lieblings-szenen:

Am Anfang, als Philippa und Lymond von den Häschern in Frankreich gejagdt werden!

Die Szene, als Lymond Fippy zum ersten Mal klipp und klar sagt, daß er sie liebt, und nur sie...

Natürlich die Szene wo Sybilla ihn dem Tod entreisst!

Als er nach Flaw Valleys reitet und überlegt, wie Fippy wohl aussehn wird, ob sie sich verändert hat.. da ist er soooo menschlich!!*schwärm*

Und natürlich die Schußszene, wenn man für einen Moment denkt, Austin hat ihn umgebracht... wie konnte er nur!! Und dann lebt er doch noch... dafür ist Marthe gestorben, was ich immer sehr traurig fand, vor allem für den armen Jerott. Er hat mir sowieso in diesem Buch immer sehr leid getan - das hat er nicht verdient, diese unglückliche Liebe!

Aber überhaupt mag ich das ganze Buch.. ich finde es ist ein schöner Abschluß für die Serie! Auch wenn ich noch 10 weitere Lymond Bücher lesen könnte...*seufz*

Hast Du eigentlich die Niccolos schon gelesen? Ich verlier hier im Forum manchmal den Überblick...

Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]