Re: Jede Menge Pif ..... Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 01 Oktober, 2001 um 21:38:22

Antwort auf: Jede Menge Pif ..... Spoiler von Birgit am 30 September, 2001 um 19:56:18:

Hi Birgit!

: jetzt muss ich mich doch mal ordentlich über Pif aufregen. Keine Frage, es ist ein toll geschriebenes Buch (zumindest nach dem, was ich bis jetzt verstanden habe *kicher*). Aber diese Geschichte mit den Kindern ist derart abstrus, dass ich es schon am liebsten in eine Ecke gefeuert hätte...(nein, keine Sorge, Simone, ich tu´s ja nicht!)

Das will ich auch hoffen! Das arme, arme Buch...;-))

: Will DD tatsächlich behaupten, dass man ein Eineinhalbjähriges nicht von einem MINDESTENS ein Jahr älteren Kind unterscheiden kann?!!! Dann hätte sie mir die lieben Kinderchen zeigen sollen, ich hätt´s ihr sagen können, welches das Ältere ist! Als Gabriel hohnlachend behauptet, das andere sei sein und Joletas Kind, hätte ich fast einen Anfall gekriegt.
: Also, Oonagh war noch nichtmal schwanger, als Joleta (schon wieder) schwanger mit Richard nach Schottland fährt. Sie musste also schon vor Monaten entbunden haben.
: Und dann werden beide Kinder als Kleinkinder, die gerade erst laufen lernen, beschrieben. Aaaaaaaargh!!!
: Vor einem Jahr waren wir auf einer Freizeit, unsere Jüngste gerade eineinhalb, der Sohn von Freunden genau ein Jahr älter. Beide gleich groß! Aber: unsere Tochter wacklig auf den Beinchen, weil ja noch lange nicht so geübt. Der Bub sicher, die Treppen rauf und runter, schon ein richtiger Racker. Unsere Tochter sprach schon etliche Wörter, für uns alles durchaus verständlich, der Bub in kompletten Sätzen, wie das Zweieinhalbjährige in der Regel können, Eineinhalbjährige hingegen normalerweise nicht. Also der Unterschied war trotz der gleichen Körpergröße deutlich ins Auge springend!
: Und dann diese Tauschgeschichte. Wozu tauschen die das Kind aus, wenn´s unserem armen Helden noch nichtmal am Schluss einer sagt? Was soll das ganze? *knurr!!!*

: Kann mich wieder jemand beruhigen oder ging´s euch auch nicht besser?

*kicher*, na da soll noch mal einer sagen, Bücher könnten einen nicht aufregen! *g* Aber mal im Ernst, das war so ein Punkt über den ich mich auch immer gewundert hab: ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von Baby´s, aber ich hab auch immer gedacht das müßte man doch sehen, wenn eines davon über 1 Jahr älter ist? Selbst wenn man jetzt vorraussetzt, das sie vielleicht beide nicht optimal ernährt worden sind (und selbst dem ist ja nicht so, Kuzum ist ja ziemlich rund) dachte ich doch das da ein Unterschied sein müßte... vielleicht spielt DD (die selbst zu dem Zeitpunkt auch schon Kinder hatte!) damit, das eigentlich keiner von den Beteiligten wirklich Ahnung von Kindern hat.. früher hat man sich ja nicht selbst so viel um seine Sprösslinge gekümmert, zumindest wenn man aus guter Familie war: erst war da die Amme, die das Kind gesäugt hat, dann die Kinderfrau und später die Lehrer oder Erzieher.. die Kinder haben ja sogar getrennt von den Eltern gegessen. Woher also sollten Lymond, Gabriel oder Jerott gewußt haben, was ein Kind in dem Alter schon kann oder wo die Unterschiede liegen? Bei den Frauen war es vielleicht ein bißchen anders, aber Philippa ist selbst noch ein halbes Kind und Marthe hat mit sowas wohl nix am Hut....dadurch wird die Geschichte dann wieder glaubwürdiger, oder? Jedenfalls hab ich es mir so immer plausibel gemacht! Aber wo Du das jetzt so sagst, kann es dann eigentlich auch keine Frage mehr geben, wer nun wirklich Lymonds Sohn ist.... oder?

Liebe Grüße
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]