Re: Pif fertig - Spoiler (oh, je, sehr lang geworden)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit am 08 Oktober, 2001 um 17:02:54:

Antwort auf: Re: Pif fertig - Spoiler (oh, je, sehr lang geworden) von Grisel am 06 Oktober, 2001 um 21:00:14:

Hi, Grisel,

: Das sehe ich genau umgekehrt. Gerade weil das arme Ding nie im Leben irgendwas schönes erlebt hat, außer dem Beisammensein mit Lymo, fand ich seinen Tod noch schlimmer.

_Hätte_ er wohl überhaupt jemals ein einigermaßen normales Leben geführt...?
Ob die damals wussten, wie man mit einem schwer traumatisierten Kind umgeht? (uups, ich tu ja schon wieder, als wär´ das alles in Wirklichkeit passiert...*g*.)

: Nicht, daß ich Kuzum irgendwas schlechtes gewünscht hätte, aber ... Naja, böse Frage.

Ja, gell? Zum Glück müssen wir sowas nicht entscheiden. Und ich überlege mir lieber nicht, was ich wohl getan hätte....

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich zu Khaireddin viel mehr Distanz hatte, obwohl er mir unendlich leid getan hat. Vielleicht, weil ich schon wusste, was passiert... Andererseits wird Kuzum so lebendig und lebensfroh beschrieben, dass man den kleinen Racker regelrecht neben sich sieht...
(soviel zu Müttern von vier Kindern *ggg*)

: Zu der Frage welches Kind Lymo für seines hält. Ich denke, das spielt für ihn gar keine Rolle. Er hat nur Khaireddin kennengelernt, und zwar in dem Bewußtsein, daß er sein Kind ist.

Ja, dass es gleichgültig ist, welches seins ist, denke ich auch. Er würde auch nie Gabriels Sohn umbringen, nur weil es Gabriels Sohn ist. Wie unser lieber Jerrott es am Anfang wohl tun würde (später auch nicht mehr - oder?).
Er wählt einfach - nach Logik oder wie auch immer.

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]