Re: Pif - K vs. K- Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit am 06 Oktober, 2001 um 15:35:40:

Antwort auf: Re: Pif - K vs. K- Spoiler von Martine am 06 Oktober, 2001 um 14:28:02:

Hallo, Martine,

: Auf dem Schiff, der Peppercorn, bekommt das Kind Bier zu trinken und es verträgt Alkohol! So sagt jedenfalls der Maat!
: So, wäre das Kind in einem ISALMISCHEN Haus aufgewachsen, würde Bier nicht zu dem zählen was "helal" ist, also islamischen Ernährungsvorschriften nicht entsprechen.

Aha! An den Aspekt hatte ich gar nicht gedacht... Aber als liebende Mutter komme ich eh nicht auf die Idee, meine Kinder mit Bier zu füttern *ggg*, deshalb habe ich das wohl so mehr oder weniger überlesen...
"...held his drink like a man" heißt also, er verträgt Alkohol. D.h. wohl, er schläft nicht auf der Stelle ein, wenn er Bier kriegt.

: Und dann noch die Geschichte mit Joleta in DK die von Lymond eine Abreibung bekommt, als sie Kevin (Richards kleinen Sohn) mit Bier abfüllt.
: *...Hüstel...*wink mit dem ganzen Gartenzaun?

Ach, nee *ggg*! Da hätte ich ihr auch eine Abreibung verpasst....

: 1. Lymond weiß nicht welches Kind welches ist, glaubt jedoch zu diesem Zeitpunkt, er bringt seinen eigenen Sohn um.
: 2. Wenn er genau gewußt hätte, wer sein Sohn ist, wäre er stärker an seinen Eid gebunden gewesen als in de Situation die vorlag.
: 3. Lymond wählt das Kind, das hinterher die beste Chance hat, die Flucht aus Istanbul und nach Volos zu überleben, das, das gesund ist und schon eine feste Bindung zu der Person hat, die es später betreuen wird.
: 4. Er hat zu diesem Zeitpunkt nicht vor zu überleben, deshalb werden Punkt 1-3 so "logisch" und ohne Berücksichtigung der emotionalen Auswirkungen beschlossen, weil das ja dann auch egal ist.

Wahrscheinlich hat er auch an Philippa gedacht, für die Kuzum ja schon wie ein eigenes Kind war...
Obwohl sie ja versucht, ihn nicht zu beeinflussen, indem sie sich von den Kindern zurück zieht.

: Deine Überlegungen zu Kedi und den Hinweisen zum Austausch, kann ich eigentlich nur zustimmen, es ist schon ganz schön undurchsichtig, was hier eigentlich geschieht, und ich glaube das soll auch so sein, daß es nicht eindeutig zu lösen ist.

Ja, aber genau das ärgert mich immer!!! *grrr*

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]