Spoiler - GoK und DK


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 21 Juni, 2001 um 12:21:18

Hallo, Dunnetties,

wer liebt eigentlich die Somervilles?

Zu meinen absoluten Lieblingsstellen gehören eigentlich in jedem Band die Begegnungen zwischen Lymond und den diversen Somervilles.
Die scheinen ihm auch mit dem Mundwerk gewachsen zu sein.

Andererseits scheine ich oft einige Zwischentöne nicht so mitzukriegen (oder DD hat tatsächlich manches so geschrieben, dass man´s unterschiedlich interpretieren kann).
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ;-)...

Z.B. habe ich jetzt in DK mehrfach die Szene durchgelesen, wo Lymond völlig erschöpft nach Flaw Valleys kommt und ihn Kate offenbar am liebsten sofort ins Bett stecken würde (ist sie nicht süß?).

Sie blafft ihn erstmal an und dann steht da, dass sie es wohl geschickter hätte machen können, dass ihr aber zumindest die nahe liegende Antwort erspart bleibt. Welche sollte das denn nur sein?

Und dann bringt sie ihn im Verlauf des Gesprächs dazu, dass er sich endlich hinsetzt, wobei sie wohl hofft, dass er es danach nicht schafft, wieder aufzustehen...(der arme, erschöpfte, übermüdete Junge *ggg*).
Er merkt das aber noch rechtzeitig (wenn man es denn so sehen will) und springt auf.
Aber sie hat das schon mit Absicht so gedeichselt, sehe ich das richtig?

Und wie er so völlig am Ende da steht, kann sie nur noch an heiße Milch und Decken denken (die er ja nicht will, der Dummkopf *grrr*...).

Aber meine absolute Lieblingsstelle ist, wo sie zu sich selbst sagt "...ich würde dir meine Seele in einem Heidelbeerkuchen geben, und ein Messer zum Aufschneiden dazu". *schmacht....*

Danach gibt er endlich auf - späte Einsicht oder wie?
Weil er denkt, dass er sie erschreckt hat und es ihn selbst erschreckt, dass er die Beherrschung verliert?

Bin mal gespannt, wie viele Somerville-Fans es hier so gibt...*g*.

Liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]