DK Teil 3, Kap. 10-13 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 22 Februar, 2003 um 17:46:46:

Hallo Ihr Lieben,
hallo Bess, wo bist Du denn????

ich hätte wieder ein paar Anmerkungen, die ich nicht für mich behalten kann:

Kerrs: Glaubte man damals, daß Linkshänderei vererblich ist? Ist irgendwo verbürgt (*in echt* meine ich *g*), daß alle Kerrs Linkshänder waren? Sozusagen als zwingendes Mekmal der Familienzugehörigkeit? Irgendwo auf Forumsterrain meine ich auch etwas zu linksrumgewendelten
Treppen in Kerr-Anwesen gelesen zu haben...Petra, war das ein Beitrag von Dir gewesen?
Jedenfalls fand ich die Mütter-und-Kinder-Nummer beim March-Meeting ziemlich gelungen.

Jerott: Er kapiert auch langsam, daß Lymond nicht *bekehrbar* ist, sondern wie eine Maschine funktioniert, immer ist der Umgang mit ihm wie eine Gratwanderung: Eine Nuance daneben, schon knallt´s. Eigentlich andererseits ein einfacher Mechanismus, wenn man ihn kennt.
Bin gespannt, was Jerott aus dieser Erkenntnis macht.
Ich finde seine Lymond-Analyse ziemlich interessant; die beiden schleichen umeinander herum wie zwei Kater, die sich gegenseitig kräftemäßig einzuschätzen versuchen.
Jerott´s erstaunlichstes Aha-Erlebnis dürfte sich bislang in Kap.11 befinden: "Music?"

(In diesem Zusammenhang, MARTINE: Das Bild ist soooo schön, besonders zusammen mit diesem Zitat!)

Ich bin ganz gerührt, wie Lymond sich um ihn sorgt, daß er aus dem Gabriel-Lymond-Machtkampf heil raus kommt!

Gabriel und seine Intrigen:
Queen-Mum will St.Mary´s also lieber auflösen, wenn sie die Truppe schon nicht für sich alleine haben kann.
Man wird das Gefühl nicht los, daß Gabriel wo auch immer Lymond hinkommt, bereits da ist und irgendwas vorbereitet hat. Wie Hase und Igel, die zwei.

Der Showdown in Kap.13 (Boghall), meine Güte war das spannend! Eine Beweisführung wie im Krimi, wo sich durch messerscharfe Kombinationsgabe kurz vor Buchende alles auflöst! Ich freue mich auf den 2.Lesedurchgang, um zu sehen, ob das alles für den Leser so kombinierbar war.

Joleta-Schatz:
Sie ist nicht nur, sondern war also bereits schwanger, als Lymond sich ihrer in Dumbarton annahm, hört, hört!
Aber: Woher wußte Adam, daß Joleta nicht zum 1. mal schwanger ist? Sie stand zwar halbnackich vor ihm, hatte sie Schwangerschaftsstreifen, die ich überlesen habe?

Dragut:
Klein Lymond wurde als sein Eigentum gebrandmarkt, wie nett. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß das gar nicht in seinem Sinne ist, sondern mehr *aus Versehen* passiert. Seine Leute haben nicht ganz mitgekriegt, daß das Bürschchen noch eine lukrative Wertanlage darstellen könnte, und ohne Brandzeichen ist ein Mensch doch viel vielseitiger nutzbar! Als was und zu welchem Zweck auch immer, ich denke, das weiß Dragut selbst noch nicht. Er will sich mal alle Optionen offen halten bezüglich junior.
Oonagh scheint das alles nur noch egal zu sein. Sie macht mir den Eindruck, mit allem abgeschlossen zu haben; Lebensmut ist da momentan nicht viel.

Lesen wir weiter bis zum Ende???

Herzliche Grüße,
Silke *nicht zu bremsen*


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]