Mittwoch oder Donnerstag?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 03 Januar, 2003 um 00:01:43:

Antwort auf: Ich schon wieder! Diesmal: QP und historische Genauigkeit von Bess am 30 Dezember, 2002 um 21:42:05:

Hallo Bess,

Du schreibst:

Eins irritiert mich allerdings: Nach dem Tennisturnier ist als Wochentag vom Mittwoch (ohne Datum) die Rede, später (Ende des 5. Kapitels) vom Donnerstag, den 1. Oktober. Mehreren Kalendern im Internet zufolge ist Mittwoch richtig. Ist das mit den unterschiedlichen Wochentagen im Original auch so oder ist das Schlamperei bei der Übersetzung?

Welche Stellen genau meinst Du? Ich finde sie auf Anhieb nicht. Die Frage interessiert mich jetzt auch.

Herzliche Grüße
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]