Mailingliste, Spoilerpolitik, lose Blätter, Lieblingsstellen GK usw...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bess am 28 Dezember, 2002 um 09:32:44:

Antwort auf: Re: Vielen Dank... von Martine am 26 Dezember, 2002 um 17:40:17:

: Und laß dich von Thady nicht abschrecken, er ist manchmal ganz schön nervig...

Keine Bange, Thady ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber abschrecken lasse ich mich davon nicht! :-)

: Irgendwo in einem der Bücher heißt es:
: "Disaster entered, mincing like a cat."

Ja, das trifft es genau!

: Wirklich wir haben es alle geschafft, alle, denn nach Band drei kann man nicht (mehr) aufhören.

Na, ich werde mein Bestes versuchen, aber da ich schon für das kleine Zitat oben das Wörterbuch zücken musste...

: Keine Angst, bei deinem Lesetempo schaffst du sicher genau zu Band vier einzusteigen.

Wird der Start mit Band 4 denn hier im Forum bekanntgegeben? Nicht, dass ich das verpasse...

: Die Spoilerpolitik in der Mailinglist ist streng und wir wollen dir den Spaß am Selberentdecken nicht verderben, deshalb warte bis du mit dem Band drei durch bist.

Apropos Spoiler: Wie wird das eigentlich hier im Forum gehandhabt?

: Amazon ist ok, es empfiehlt sich auch den Companion zu bestellen, zumindest Band 1, der alle Lymonds abdeckt. Das ist ein wirklich gutes kleines Nachschlagewerk, das alle Zitate und historischen Personen aufführt und ein wahrer kleiner Schatz, um die vielen fremdsprachigen Zitate Lymonds zu entschlüsseln. Und ja, er wird damit nicht aufhören, es wird sogar noch schlimmer....

Noch schlimmer?!?!?!? Ich verzweifele ja jetzt schon! ;-) Aber danke für den Tipp, dann werde ich den Companion gleich mitbestellen.

: Soweit ich weiß, nur im Titelbild. Also die Texte sind gleich. Allerdings eine Ausgabe scheint eine miese Bindung zu haben, so daß es schnell zur Losen-Blatt-Sammlung wird. Aber welche? Wer weiß es?

Ich habe mal im Archiv gewühlt, es sind anscheinend die Vintage-Ausgaben. Aber die sehen einfach schöner aus! Die anderen finde ich schon etwas sehr kitschig! Na ja, mal sehen...

: PS: Was war deine Lieblingszene/-stelle im Königsspiel?

Oh, da gibt es mehr als eine! Also: die schönste lustige Stelle war für mich die Episode im Lustgarten mit Maria und Lymond und dem hysterischen Anfall der Königinmutter! Mich würde allerdings interessieren, wie sich die Stelle mit dem Austausch von Liebenswürdigkeiten (zu wenig Tonsur/zuviel Tonnage) im Original liest!
Die traurigste war Christians Tod, und dann ist da noch die Sache mit Will Scott, Schloß Hume und wie Lymond alles schon vorher geplant hat und sie da wieder herausholt! Einfach herrlich!

Schon mal ein schönes Wochenende!

Bess



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]