Dunnett-Neuling liest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Rachel am 26 September, 2006 um 21:52:03:

Hallo zusammen,

nachdem sowohl Grisel, als auch Martine gemeint haben, dass ich meine ersten Dunnett-Eindrücke doch hier posten soll, werde ich das doch mal machen. :)
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Dunnett schon seit einiger Zeit auf meinem SUB liegt und obwohl ich eigentlich von allen Seiten nur Gutes gehört habe, hatten doch andere Bücher immer Vorrang. Am Wochenende habe ich dann endlich mit „The Game of Kings“ angefangen, habe inzwischen etwas über 200 Seiten gelesen und bin ausgesprochen begeistert. Wie konnte ich das nur so lange ungelesen bei mir herumstehen lassen?
Meine Befürchtungen, dass das Lesen erst einmal mehr ein Durchbeißen als ein Genuß sein könnte, haben sich glücklicherweise als völlig unbegründet erwiesen. Ganz im Gegenteil hat mich das Buch schon nach kürzester Zeit richtig gepackt. Nicht dass ich immer alles verstehen würde und meine miserablen Latein- und Französischkenntnisse reichen auch nur äußerst selten aus, um die fremdsprachigen Einsprengsel zu verstehen, aber bisher stört mich das überhaupt nicht.
Die Sprache ist einfach nur ein Genuß und den Humor finde ich auch toll. Die Charaktere sind alles andere als schwarz-weiß und äußerst lebendig und ich mag sogar Lymond. :) Wobei mein bisheriger Lieblingscharakter wohl Will Scott ist.
Romane mit vielen Personen mag ich generell sehr gerne, in der Hinsicht gefällt mir Dunnett also auch sehr und auch dass man Lymond eigentlich immer nur aus der Sicht von Nebenfiguren sieht, finde ich sehr interessant.
Der Folgeband ist schon bestellt und braucht hoffentlich nicht allzu lange, bis er hier eintrifft.

Liebe Grüße,
Rachel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]