Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Uta am 13 Oktober, 2006 um 17:17:24:

Antwort auf: Re: GoK - bin fertig! :-) und mögliche Spoilergefahr von Jana am 13 Oktober, 2006 um 15:37:29:

Hallo Jana,

: da kann ich mir doch erneute Antwort nicht verkneifen. Gebe zu, Lymonds Alter ... mein Lieblingsspekulationsthema.

Meintest Du, Du lässt immer wieder gerne Dunnett-Neulinge spekulieren? Oder auch, Du spekulierst gerne, ob er sich altersgerecht verhält? ;-)

: : Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Lymonds aktuelles Alter jemals genannt wird? Irgendwann gibt es Anhaltspunkte und dann kannst du anfangen zu rechnen. ;-) Ich war überrascht.

: Ok. Let´s compare notes! Rachel, was schätzt Du denn wie alt Lymond ist, sagen wir, am Ende des ersten Bandes? Ich bin wirklich neugierig.Hatte eine interessante Diskusion mit Freunden darüber, inwieweit das Alter von Romanfiguren mit dem Alter des Lesers korrespondiert. Neigt man dazu, immer vom eigenen Alter auszugehen? oder macht man sich selbst jünger oder älter?

Wird denn Lymonds Alter tatsächlich jemals konkret genannt? Das letzte ReRead ist inzwischen doch schon einige Jahre her. Oder nur, wie ich es z.B. in Erinnerung habe, "vor .... Jahren, bei der Schlacht von ....., als ..... jähriger" ?

Als ich Lymond kennengelernt habe, war ich 18 Jahre alt und Schülerin kurz vorm Abitur. Aufgrund dessen, was Francis Crawford dagegen schon alles erlebt hatte, und in "Game of Kings" veranstaltet, habe ich ihn für Ende Zwanzig (vielleicht 26 bis 28)gehalten. Also knapp 10 Jahre älter, aber trotzdem noch jung. Vielleicht interpretiere ich aber auch jetzt "noch jung" im nachhinein herein, weil ich selber inzwischen jenseits der 30 bin. ;-) Mit 18 empfindet man 28-jährige als "erwachsen", heute kenne ich 25-jährige, die noch nicht wirklich erwachsen sind.

Jetzt lasse ich Rachel erstmal spekulieren.

Liebe Grüße

Uta




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]