Re: QP- jaja Spoilerlein für alle die's noch nicht gelesen haben...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Martine am 04 Oktober, 2001 um 19:01:59:

Antwort auf: QP von HeikeF am 04 Oktober, 2001 um 18:37:08:

: Hallo Mädels!

: Was ist denn los? Auf der Dunnetties-Liste ist es so ruhig und hier auch. Seid ihr alle schon im Winterschlaf *ggg*!

Na was soll denn los sein, wenn ich doch weg bin;-))

...aber jetzt bin ich wieder da!

: Ich muß sagen, ich mag Thady Boy nicht so besonders: Immer dieses Saufen und Herumkaspern, dieses Sich-selbst-zum-Narren-machen!

Nun ja, das ist er wenn er alle Hemmungen fallen läßt... Und ich finde an der Thady Figur ganz unheimlich wie sehr die Rolle zur Wirklichkeit wird. An dem Punkt, als sie so halsbrecherisch den Tour des Minimes hinunterreiten, ist das wirklich der letzte Ausgang....

: Die Szene, als er gemerkt hat, daß er vergiftet wurde und nichts gesagt hat und verzweifelt versucht hat, sich alleine zu helfen, indem er sich nichts anmerken ließ und nur alles mögliche getrunken hat usw. war grauenhaft! So schockierend! (...)Um Himmels Willen, warum kann er denn auch niemanden um Hilfe bitten?

Aber er kann niemand um Hilfe bitten, da sonst auffliegen würde, wer er ist und warum er da ist. Und Margret ist ja auch kein Dummerchen, spätestens beim Lampenöl (das damals übliche 1. Hilfe Mittel für Atropinvergiftungen) hat sie gemerkt was los ist....)

: Ich habe meine Meinung über Richard geändert. Ich mag ihn jetzt doch. Er ist eigentlich wirklich liebenswert, wenn man sich erst mal an seine sture Art gewöhnt hat.

Sollen wir wetten, du wirst deine Meinung im Laufe der nächsten vier Büchern noch mindestens dreimal ändern?


: Phelim mag ich eigentlich auch.

Oh, ich mag Phelim über alles, gerade die Szene, mit dem Tennisspiel bringt mich immer wieder zum Lachen... Wenn da versucht wird über die Dolmetscher die Situation zu retten.... LOL!
Aber trotzdem erkenne ich an O'Liam Roe ab und zu einen etwas selbstgefälligen Zug, oft glaubt er er sei moralisch im Recht ohne die Situation zu kennen und fährt den Karren erst voll in den Dreck - Siehe Tennisspiel...

: Eine Vokabelfrage zum Schluß: Was hat es mit diesem "frieze cloak" auf sich, den Phelim immer trägt?

Eine Wollstoff, (Fries) ein sehr faseriger zottiger Wollstoff, der ein bißchen an Flokati erinnert.

Wie gefällt dir eigentlich Archie?

Martine
´stets zu Diensten ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]