Re: Threads - Spoiler KH, CM


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 18 Mai, 2001 um 14:22:24:

Antwort auf: Re: Threads - Spoiler KH, CM von Kathrin am 18 Mai, 2001 um 00:59:07:

Hi Kathrinchen!

: Das ist ja eine hochinteressante Geschichte mit den Aussprachen! Und die Vatiationenvielfalt läßt einem das Herz in der Seele lachen, denn schließlich haben wir nun fast so viele Aussprachen gefunden, wie es Interpretationsmöglichkeiten von einzelnen Stellen bei DD gibt.... Ich hatte nicht in Erinnerung, daß auf James Thin eine Aussprachedatei hinterlegt ist, aber trotzdem war es sehr witzig. Ich glaube, der einzige Begriff, den ich richtig ausgesprochen hätte, wäre Archie Abernethy gewesen.

Ach, ist auch nicht so selbstverständlich. Bei mir heißt er schlicht "Aartschie Ebbernessy". Aber er selbst nennt sich wohl eher "Ööhrtschie". Naja, das ist dann wohl schottischer Slang. Sollte mir diese Tondatei mal anhören.

: Ja, bei mir hat das Vertilgen der Flasche Wein heute auch etwas länger als geplant gedauert. Aber da ich ab morgen mal wieder im Zug (bewaffnet mit pif) sitze, hatte ich meine jetzige Computersitzung ohne Rücksicht auf Verluste schon eingeplant.
: Ich gebe ja ehrlich zu, jedes Mal wenn ich - wie heute - das Wort "Wien" fallen höre, horche ich mittlerweile unwillkürlich auf.

Liebste Kathrin, Du sprichst in Rätseln. Wein, Zug, Wien? Häh?

: Oh, hatte garnicht in Erinnerung, daß die drei Hexen aus Macbeth stammen... Wir mußten mal ein deutsches Gedicht mit dem Anfang der drei Hexen auswendig lernen. Damals wußte ich noch nicht, daß dies ein Plagiat war. Es ging nämlich um ein Zugunglück, was vermutlich nicht gerade ins 11. Jahrhundert paßt.

Terry Pratchett - Scheibenwelt, Funny-Fantasy - hat sie auch leicht plagiiert, in seinem "MacBest": Sagt die eine Hexe zur anderen: "Sprich, wann sollen wir drei uns wiederbegegnen?" Antwortet die andere: "Tja, hm, nächsten Dienstag hätte ich Zeit."

: Vielleicht darf ich nochmal ganz dumm von wegen FC I nachfragen: Also L meint, daß er eigentlich tot sei, als er die Urkunde in Händen hält. Aber eigentlich ist der tote FC I das Kind von Beatrice und Gavin oder so??? Bin da ehrlich gesagt noch nie so richtig durchgestiegen....

Knapp. Marthe und der tote Junge sind die Kinder von Beatris und FC I. Gavin und Beatris dürften sich nie getroffen haben.

: Tja, in Italien ist die Welt halt noch in Ordnung. Laut Statistik finden die meisten Italienerinnen ja auch, daß man seine Wohnung mindestens 3x die Woche putzen sollte... hüstel.....

Das war sicher ein Druckfehler, und sollte dreimal im Jahr heißen: Weihnachten, Ostern und Sommerputz ...

: Aha, sowas wie die AdB? Daraus habe ich mir mal Artikel kopiert über Tilly und Pappenheim, weil ich die zwei mal für eine nette Geschichte verwursten wollte. Hat aber nie geklappt.

Welche Tilly und wer? Pappenheim kenne ich nur als "Pappenheimer".

: .... Also wo war das mit Theseus jetzt??? Mein Gedächtnis läßt mich doch arg im Stich, mea culpa...

Theseus war in Athen und Ödipus in Theben. Hm, und wo war Perseus? Leider habe ich mein Griechisches Sagenbuch irgendwo in einer Kiste. Muß es wirklich mal ausgraben.

KH:
: Ich sehe schon, ich sollte mal etwas schneller lesen. Es ist wirklich nicht gut, das Buch so zerhackt zu durchpflügen, wie ich es derzeit betreibe. Jaja, die guten Vorsätze... Aber ein Typ, der halbtot noch einen Sohn zeugen will bzw. es dann auch tut, das ist schon wahrhaftig spannend....

Ja, da war was, das sagt mir jetzt was. Meine Göttin, habe ich wirklich alles aus dem Buch vergessen???
Ich habe für KH etwa drei Wochen gebraucht.

: Felix hat mir viel zu kurz gelebt, als daß man zu ihm etwas hätte sagen können. Nur daß er offenbar nicht so fit wie Nick war. Und mit Kapitänen scheinst Du es ja wahrhaftig zu haben....

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen! Crackbene hat es mir in SOG angetan, wo er so gar nicht kapieren will, warum Nick sauer auf ihn ist.

Bei Felix fand ich es sehr schade, daß er gerade dann abtreten mußte, als er anfing, reifer zu werden. Wirklich verziehen habe ich Dunnett seinen Tod erst als Diniz aufgetaucht ist, der ja in eine ähnliche Kategorie fällt.

: Phelim??? Na, da halte ich mich mal dezent zurück... Und Richie ist zwar nett, aber er geht nicht so ganz an mich ran. Zu sehr Familienvater wahrscheinlich. Oonagh finde ich zehnmal interessanter...

Richard rangiert bei mir direkt hinter Jerott. Und hätte ich in der richtigen Reihenfolge gelesen ... Wer weiß. Hier habe ich in GK vor allem die Szene gemocht, wo Richard so durchdreht, daß Wat ihn einsperren muß.

: Wegen Eleonore habe ich noch keine Nachricht, aber dafür wurde mir berichtet, daß ein DD-Kompendium bei amazon erscheinen soll. Ob es sich dabei um das Kompendium handelt, was sowieso schon bei marzipan die Runde macht und was man sich privat bestellen konnte? Meiner Erinnerung nach war die Autorin da allerdings eine andere als bei amazon.

Huh, da habe ich keine Ahnung. Gibt es da also zwei Kompendien? (Kompendiums?)

: Ja, Streithähne sind was Feines, aber wenn ein Streithahn mit einem Unterkühlten diskutiert, dann halte ich es meistens mit Mr. Cool. Bin da wohl etwas falsch gepolt.

Ach, ist alles Geschmackssache. Abgesehen von Streithähnen mag ich vor allem Sarkasmus, Zynismus, was auch immer. Wieder eine andere Kategorie?

: Uff, welch ein Enthusiasmus, Vorlesungen ausfallen lassen für ein Buch... Ich bin beeindruckt, ganz ehrlich. Das einzige, was ich geschafft habe, war am Wochenende vor einem Haufen Klausuren pif, RC und CM zu lesen.

Och, ich habe schon mal den Irrsinn fertiggebracht, brav in der Früh aufzustehen, auf die Uni zu fahren, in den Hörsaal zu gehen, und dann nach 5 Minuten wieder rauszugehen um mich lesend in die Aula zu setzen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Aber die Zeiten sind vorbei. So verrückt bin ich nicht mehr.

:Wieso trägst Du die ganze Zeit das Hardcover mit Dir herum? Damit Du in den Pausen Deine Sinne beglücken kannst?

Und in der U-Bahn! Das ist das wichtigste. Normalerweise habe ich ja ein extra-U-Bahn-Buch, irgendwas handliches. Aber manchmal muß man eben das Hauptbuch mitschleppen. Nur gut, daß ich "Gemini" in den Ferien gelesen habe, da hätte ich mir sonst einen Bruch gehoben ...

Viele Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]