Re: KH


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 31 Mai, 2001 um 16:40:04

Antwort auf: Re: Fäden - Spoiler QP, KH, CM von Kathrin am 31 Mai, 2001 um 14:16:29:

: 1) Was bedeutet "hird"? Mein Wörterbuch verschweigt mir leider die Bedeutung dieses Begriffes, obwohl sich Thorfinn und Sulien lang und ausführlich darüber auslassen.

Ich habe das immer als so etwas wie "Horde" -"Anhänger" gelesen, seine ihm am nächsten stehenden Kumpane. Ob das allerdings richtig ist??

: 2) Was ist Arnor für ein komischer Kauz? Etwa so eine Art d'Enghien? Jedenfalls wird verdächtig oft darauf hingewiesen, daß er jetzt den hübschen Rongvald (so in etwa geschrieben???) mit seiner Anwesenheit beglückt. Oder ist Arnor sowas wie ein running gag mit seinen kunstvollen Versen? Wenn ja, warum sind seine Verse so literarisch zweifelhaft (da entgeht mir wahrscheinlich durch das Englische die Ironie der Zeilen)?

Ein Hofdichter m.E., der Thorfinn für Rognvald verläßt, weil er sich einmal (frag nicht mehr wo) von T. verscheißert fühlte (aber sich wohl auch zu R. hingezogen fühlte).

Kann aber beides absolut falsch sein.
Heike???
Martine???
Andrea???

Gruß Petra C.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]