Weiter im Kontext....


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 15 April, 2001 um 20:17:50:

Antwort auf: Übersetzung: Seglerlatein von Martine am 14 April, 2001 um 13:13:56:

Hi Grisel!
Reichlich lädiert, aber endlich wieder körperlich ertüchtigt, melde ich mich zur Stelle. Das einzige, wozu ich heute wahrscheinlich noch fähig sein werde, ist mir DD's Schwarm Peter O'Toole im TV anzuschauen. Zumindest hatte sie ihn ja als Mischungszusatz für Lymond erwähnt, nicht wahr?

: Depardieu: der macht es sich wohl zur Gewohnheit, Leute zu spielen, die in jahrelanger Gefängnishaft fett werden ... erst Monte Christo, dann Jean Valjean (Die Elenden). Sehr amüsant.
Wußte nicht, daß dazu ein Film existiert. "Mein" Valjean war jedenfalls von Anfang bis Ende ein äußerst fescher Kerl. Hast Du jemals das Original gelesen? War da der Böse auch so furchtbar unlogisch in seinem plötzlichen Anfall von Menschlichkeit?

: Sowas passiert leider immer wieder, daß Leute offenbar das Interesse verlieren. Bei Chris habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Na, bei der Auswahl an Bücherforen oder sonstigen Diskussionsmöglichkeiten passiert das wahrscheinlich schon mal? Oder vielleicht habt ihr ihn in gesammelter weiblicher Toaster- Diskussionskraft ein wenig verschreckt...

: Eleonore von Aquitanien? Ja, die hat schon was gehabt. Leider ist sie sowas wie die "Vorzeige-Power-Frau" des Mittelalters geworden. Nicht, daß sie es nicht verdient hätte, aber da wird man doch mißtrauisch, es gab ja auch andere. Leider findet man in den Bücher über sie immer dieselben Klischees.
Laß mich raten - schön, intelligent, selbstbewußt, hier und da ihre Männer... okay, zumindest ersteres soll sogar trotz allem Minnegesang gestimmt haben.

: Klingt ja schauderbar! Wirtschaft, igitt!
Hoffen wir, daß Dich amazon nicht zu lange warten läßt ...
Eieiei, ich bin entsetzt - so über sein eigenes Studienfach zu reden, grenzt ja an Blasphemie!

: Aber heißt es nicht "laufendes Gut"? Der Ausdruck drängt sich mir irgendwie im Gegensatz zum "stehenden" auf. Muß aber nichts heißen.
Das Zitat war nicht im Original von der Segelscheine-Besitzerin, sondern eine Nachricht von der Dame, über die ich an jene gelangt bin. Insofern sollten wir nicht die Hoffnung aufgeben.

: Außerdem sind diese Leute alles intelligente und teilweise hochgebildete Leute, also keine klassischen Söldner.
Astorre war ja eigentlich eher diese klassische Art von Söldner. Ich freue mich sehr, ihm wieder zu begegnen. Tobias mag ja ganz nett sein, Julius ist auch in Ordnung, aber an Astorre habe ich doch einen Narren gefressen.

: Mir ist auch aufgefallen, daß fast alle St. Mary's-Leute in CM früher oder später anfangen, ihn Francis zu nennen.
Das ist mir entgangen. Am Ende von pif sind es nur fünf. Mami, Bruderherz, Jerott, Marthe und ... glgs, wer ist Nummer 5?

: Auja, das war ein Hammer. Vor allem, als ich dann herausgefunden habe, in welchem Zustand er sie findet. Das war übel. Bei der Szene leiste ich immer Abbitte für die Kritik für ihr passives Verhalten.
Kritik für ihr passives Verhalten? Meinst Du ihr Verhalten in DK?
Ich muß sagen, ich habe auch nicht sofort geschnallt, was mit ihr geschehen ist, erst beim Dialog mit Marthe. Hui, auch so eine Szene, wo es mir gegraut ist.

: Ich meinte amerikanische Filme ... Hm, ich werde darauf achten in Zukunft.
Würde mich wundern, wenn die Amis sich mal als die Bösen darstellen. Höchstens in Ausschnitten. In dieser Hinsicht sind sie doch sehr eigen.

Viele Grüße
Kathrin (muß jetzt Peter sehen)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]