SG (Lawrence?) spoiler


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 April, 2001 um 14:08:47:

Antwort auf: Re: Weiter im Kontext.... SG PIF spoiler von Grisel am 19 April, 2001 um 13:39:25:

Moin gruselige Griseldine!

: Vielleicht beides? Der Klang der Stimme war es, der mir unpassend erschienen ist. Wenn ich vorher nicht "exaltiert" gesagt hätte, wäre ich versucht, "weiblich" zu sagen ...
Das mit dem "unpassend" kam mir am Anfang des Filmes auch in den Sinn. Allerdings, wenn Lawrence wirklich eine Schwäche für beiderlei Geschlechter hatte, dann würde es ja eigentlich doch passen. Ja, der Auftritt von Omar ist wirklich eindrucksvoll. Was mir noch gut gefiel ist der erste Dialog mit Scheich Faidit (oder so)/ Alec Guinness im Zelt. Allerdings bin ich eher noch Verehrer der Szene vor der Auspeitschung, wo der Türke nur meint "Du hast blaue Augen", obwohl Lawrence eigentlich sehr arabisch gekleidet ist. Ach ja, und daß Lawrence den Mann erschießen muß, den er zuvor aus der Wüste geholt hat.
Ist der eine Junge eigentlich wirklich vor seinen Augen im Treibsand versunken, oder gehört das ins Reich der Mythologie?

: Na bitte, wenn wir es beide mal schaffen, zu einem Treffen zu kommen, können wir die anderen mit Gesang erfreuen ... Hoffentlich sind dann keine faulen Eier zur Hand ...
(grins) Danach dürfte jedenfalls ich mich wahrscheinlich nie wieder blicken lassen.

: Darüber ist nichts bekannt. Er hatte nur "Pech", wenn wir es so nennen wollen, weil er drei Frauen und viele Jahre brauchte, ehe er endlich einen Erben hatte.
Aha, mein schlaues Buch "Généralogie des rois de France" hat mir jetzt auch enthüllt, warum Dir Louis außerdem noch gut bekannt sein dürfte. "Deux événements importants rythment son règne: son départ pour la deuxième croisade (1147-1149), et son divorce d'avel Aliénor d'Aquitaine en 1152..." Hm, Kreuzzüge? Damit dürftest Du Dich doch ausgiebig beschäftigt haben.

: Vielleicht wollte Dunnett den Charetty-Teil loswerden, nachdem es zu seinem Aufstieg beigetragen hat. Tilde verschwindet ja auch bald von der Bildfläche.
... Was passiert eigentlich nochmal mit der? Ich hatte nicht in Erinnerung, daß sie sich von den Lebenden verabschiedet, oder? Soweit ich mich erinnere, verschwindet die wegen Heirat.

: Umar/Loppe verschwindet dann ja auch.
Das werde ich nie begreifen. DD hat wohl eine Vorliebe dafür, schwarze Freunde sterben zu lassen? Ich meine, sein Tod ist ebenso wie der von Salblanca nach meiner Auffassung eher überflüssig. Weder hat ihr Tod nach meiner Erinnerung irgendeine handlungstechnische Auswirkung, außer unsere Helden in tiefe Depression zu stürzen, noch hätte ihr Weiterleben einen Beinbruch bedeutet. Oder habe ich da was übersehen?

: Siehst Du, sie war eben nicht die Frau, die ihre Schönheit einsetzt, um sich eine Stellung dort zu erwerden. Außerdem hätte da Güzel wohl was dagegen gehabt.
Oonagh ist denke ich viel zu stolz dazu, ihre Schönheit für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Zum Wohle Irlands oder sonst eines abstrakten Zieles sehr gerne, aber doch nicht für die persönliche Situation. Und Güzel... na, aus der werde ich bis heute nicht so ganz schlau. Oder was würdest Du sagen, warum sie Gabriels Leichnam an Lymond schickt?

: Hm, das kaufe ich nicht ganz. Freundschaft, Respekt, ja. Vielleicht hätte es Liebe werden können?
War es auch!!! Ja, ich sehe schon, das ist wieder so ein Thema, über das man endlos mit Textstellen um sich schmeißen kann und doch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kommt. Macht auch nichts, so verliert die Sache wenigstens nicht ihren Reiz.

: : Die Geldpolitik an Ostern hätte ich mir übrigens gerade mal sparen können....
: Warum denn?
Durchgefallen....?

: Wann ist denn die Schottlandreise? Wenn ich nicht wieder was falsch verstanden habe, eigentlich heute. Egal wann, viel Spaß!
Ne, ich habe gestern nur die Tickets gekauft. Bis zum Flugtermin ist es noch SEHR lange hin. Aber ich wollte halt schon mal alles festklopfen. Jetzt habe ich die Tickets schon mal in meiner Schublade und warte angespannt darauf, daß es August wird... und ob Du's glaubst oder nicht, die Flugplätze waren schon so knapp, daß die mir erstmal einen Preis für 1900 DM pro Person nannten!!!

Viele Grüße
Rochtan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]