Ringed Castle und St. Mary's


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 30 Maerz, 2000 um 14:15:41:

Antwort auf: Re: Buchhändlerlogik- jetzt Ringed Castle und St. Mary's von Martine am 29 Maerz, 2000 um 12:26:35:

Hallo Martine!

: was fürn Zufall, Ringed Castle habe ich gerade gelesen! Dann bin ich ja gespannt, wie du es findest! Für einige ist es ja das unbelibteste Buch in der Reihe.

Ich habe es schon voriges Jahr gelesen, nur besessen hatte ich es noch nicht. Es war sogar mein 3. Lymond. Damals hat es mir sehr gut gefallen, trotz chronischen
Jerott-Mangels. Am wenigsten mag ich immer noch CM.

: War es die penguin-Ausgabe? Oder die schöne von Vintage? Ich can da ja mit meinen "Cheesy Cover" Ausgaben nicht gegen ankommen.

Penguin, leider. Aber ich bin da nicht so wählerisch. Jetzt habe ich zwei deutsche Rowohlts, zwei englische Vintage und zwei englische Penguin. Macht beinahe Sinn.

: Oh ja, eine meiner Lieblingsfiguren ist Alec Guthrie, immer so trocken, wenn er mal was sagt! (Wäre ne schöne Rolle für Sean Connery). Wirklich schade, daß diese Figur immer so im Hintergrund bleibt. Man merkt, wie wichtig er ist, aber einen richtig großen Auftritt hat er nur sehr selten.

Ich tue mir immer noch schwer, Alec und Fergie einerseits und Adam und Archie andererseits auseinanderzuhalten. Das Problem hatte ich vor allem bei DK.
Aber beim Durchblättern habe ich Danny schätzen gelernt. "Sir, My Lord, Jesus?" oder so ähnlich. Genial.

Noch einmal lesen muß warten. Nächstes Mal sollte ich es wohl in der richtigen Reihenfolge tun. Wer weiß, vielleicht mag ich dann sogar Philippa???

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]