Re: DK Teil 2, Kap. 7-10 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Bess am 26 Januar, 2003 um 20:28:42:

Antwort auf: Re: DK Teil 2, Kap. 7-10 mit Eindrücken von Silke am 26 Januar, 2003 um 13:13:25:

:Als ich das schrieb, hatte ich nach den Worten "für den Orden" mehrmals in Klammern "oder für sich???" stehen und es ebenso mehrmals wieder gelöscht.

So ging es mir auch, aber dieses "für sich" (jedenfalls so wie Dragut es gesagt hat), erschien mir doch etwas "anzüglich" und in diesem Sinn auch unrealistisch, deshalb habe ich es auch wieder gelöscht. Denn wofür Gabriel ihn sonst "für sich" braucht, kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen.


: "You draw your strength from the Devil to seduce men."(...)Lymond´s Antwort: "Oh Christ, Jerott, you´ve got one hero too many already.(...)"
Was wird denn in der deutschen Version gesprochen?

In der deutschen Version heißt es: "Du schöpfst Deine Kraft aus dem Teufel, um Männer zu verführen." und "Mein Gott, Jerrott, Du hast schon einen Helden zuviel."


: Gibt das mehr Sinn?

Nicht wirklich!


Ich bin am Rätseln: Daß Jerott Gabriel vergöttert, ist klar. Aber er ist doch weit davon entfernt, Lymond in irgendeiner Weise zu verehren, oder habe ich da was verpaßt?

Wahrscheinlich haben wir beide da was nicht mitbekommen, allerdings etwas, was Jerrott auch gerade erst klar geworden ist.


: Oder gibt Jerott sich selbst gegenüber heimlich zu, daß Lymond nicht nur ein schlechter Mensch ist, muß das aber gleich laut mit *Verführung* und *Teufel* in Verbindung bringen? Nach dem Motto: das muß ja mit dem Teufel zugehen, wenn ich Lymond gut finde!

Ja, genau! Er hat Lymond bisher nur negative Eigenschaften zugeschrieben und konnte auch Gabriels Haltung ihm gegenüber nicht verstehen. Aber nach dieser Rettungsaktion werden sich in ihm doch Zweifel geregt haben. Und für so jemanden wie Jerrott kann diese plötzliche "Sympathie" wahrscheinlich nur Teufelswerk sein.


: Und Lymond in seiner allumfassenden Weisheit durchschaut das alles sofort und macht seine Bemerkung mit dem Helden???

Aber natürlich, oder zweifelst Du etwa daran? *g* Außerdem gibt er meiner Meinung nach damit klar zu verstehen, dass er Gabriel nicht als Helden sieht und auch was er von Jerrotts Verehrung für ihn hält.

Deine Zitate aus dem Original geben mir übrigens einen schönen Vorgeschmack darauf, was ab dem nächsten Band auf mich zukommt! *g* Ich seh` mich ja schon ständig im Wörterbuch suchen! *g*


Liebe Grüße

Bess




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]