Re: DK Teil 2, Kap. 7-10 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 26 Januar, 2003 um 13:13:25:

Antwort auf: Re: DK Teil 2, Kap. 7-10 mit Eindrücken von Bess am 26 Januar, 2003 um 09:31:19:

: Glaubt er zu dem Zeitpunkt wirklich noch, er könnte aus Lymond doch noch einen Ordensritter machen? Oder steckt noch etwas anderes dahinter?

Als ich das schrieb, hatte ich nach den Worten "für den Orden" mehrmals in Klammern "oder für sich???" stehen und es ebenso mehrmals wieder gelöscht. Ich weiß es nicht, vielleicht ist das auch ein lächerlicher Verdacht und seine Ambitionen gehen noch in eine völlig andere Richtung. Du hattest völlig Recht mit Deiner Vermutung, Gabriel habe es faustdick hinter den Ohren.
Keine Ahnung, was es ist, aber ich hoffe sehr, daß die weitere Lektüre hier noch Erhellung bringt!

Jedenfalls lag ich mit meiner Heiligenschein-Bemerkung ziemlich daneben *lach*

: Apropos Thompson: er wird mir immer sympathischer! So ein höflicher Mensch: gerade von Lymond befreit (was für eine Aktion!) im Wasser schwimmend, mit einem Dolch quer im Mund, wünscht er Jerrot trotzdem sogar dreisprachig einen guten Abend!!! *g*

Ja, Thompson entwickelt sich zu einer meiner Lieblings-Nebenfiguren.

: Mir ist noch so viel mehr aufgefallen, aber das bekomme ich alles gar nicht mehr zusammen. Ich sollte mir mal angewöhnen, mir beim Lesen Notizen mit Seitenzahlen zu machen, hinterher suche ich mich nämlich immer wieder doll und dusselig und finde die Stellen nicht mehr! *g*

Geht mir genauso, obwohl ich mir nebenher einige Notizen mache *g*

Eine Szene gibt mir totale Rätsel auf, das hatte ich in meinem ersten Beitrag völlig vergessen:
Lymond und Jerott haben gerade das Schießpulver gerettet und die eine und andere Blessur dabei erlitten. Jerott sagt u.a. zu Lymond: "You draw your strength from the Devil to seduce men."(...)Lymond´s Antwort: "Oh Christ, Jerott, you´ve got one hero too many already.(...)"

Was wird denn in der deutschen Version gesprochen? Gibt das mehr Sinn?

Ich bin am Rätseln: Daß Jerott Gabriel vergöttert, ist klar. Aber er ist doch weit davon entfernt, Lymond in irgendeiner Weise zu verehren, oder habe ich da was verpaßt? Oder gibt Jerott sich selbst gegenüber heimlich zu, daß Lymond nicht nur ein schlechter Mensch ist, muß das aber gleich laut mit *Verführung* und *Teufel* in Verbindung bringen? Nach dem Motto: das muß ja mit dem Teufel zugehen, wenn ich Lymond gut finde!
Und Lymond in seiner allumfassenden Weisheit durchschaut das alles sofort und macht seine Bemerkung mit dem Helden???

Herzliche Grüße und bis bald hier oder nebenan,
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]