Re: Abbruch der Serie - Leseverhalten vs. Verlagspolitik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 25 Februar, 2009 um 19:03:32:

Antwort auf: Re: Abbruch der Serie von Claudia am 17 Februar, 2009 um 20:12:31:

Hallo Claudia,

- so zurück aus Malta,

: Was ein Jammer, ich denke, das wäre ein Longseller geworden.

Ja ich bin auch nicht grade einsichtig, über die Verlagsentscheidung. Ich denke, ähnlich, wie du es formiliert hast, wie bei Tolkien, dauert es sein Weilchen, auch ich habe ja fleißig herumgetoastert und durchgehend war die Reaktion positiv.

Der Abbruch schadet der Sache ziemlich, denn viele woll(t)en erst mal abwarten, nach den Erfahrungen der letzen Jahre ob die Serie wirklich vollständig übersetzt wird. Nun ja, jetzt wissen wir es ja, Verlag macht nicht weiter, alles wie gehabt.

Und die relativ kurzen "In Print"-Zeiten der Verlage, die sich den letzten Jahrzehnten so eingebürgert haben, tut noch einiges dazu.

Ich befürchte, daß viele, die jetzt davon enttäuscht werden, das aber nicht an den Verlag weitergeben, sondern eben ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen, Serien erst vollständig abzuwarten, bevor sie sie anfangen.

Ich denke mit einem gewissen Schmunzeln an die Zeit, als wir überhaupt froh waren, irgendein Dunnettt zu kriegen ( Oh, neee, das klingt ja jetzt nach Opa erzählt vom Krieg... ) aber ehrlich, eigentlich war es mir immer egal ob ich alles zuende lesen konnte oder nicht, Hauptsache Dunnett. ;-)

Da hat sich halt durch den Fantasy-Hype und die TochterErbenUrenkelKindeskinderderSchwurbelschwampferin
das Leseverhalten sehr geändert.

So das wären erst mal meine zwei "grade zurück maltesischen" Cent.

Gruß Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]