Re: Katzennews und Leserundenexkurs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 01 Februar, 2009 um 18:31:14:

Antwort auf: Katzennews und Leserundenexkurs von Martine am 01 Februar, 2009 um 16:53:39:

Hi Martine!

: du wirst es nicht glauben, Fitz ist seit der Jungkater ihm eine Konfrontationstherapie verpasst hat (auf den Kopf springen, in den Schwanz beißen, auf den Rücken hopsen... usw... ,) sehr zutraulich geworden. Er denkt wohl schlimmer kann es nicht mehr kommen.

Oder er sucht Hilfe. :-)

: Müller ist ja 2007 gestorben. Und Malkin erfüllt weiterhin vorbildlich seine Mutterrolle am Jungkater. Am Montag steht ihm allerdings eine ZahnOP bevor, der Arme.

Ah, Malkin war dann wohl derjenige, dem es in meinem Gästebett so gut gefallen hat. Konnte mich an den Namen nicht mehr erinnern.

: Zur Leserunde: ich werde mir den Volxszorn mal durchlesen.

Eh sehr zurückhaltend. Ich versuche ja auch, dem Verlag gegenüber fair zu sein, obwohl es schwer fällt. Zwei Seelen, ach, etc.
Und ich finde dieses uninteressierte Hinkotzen der Entscheidungsmitteilung auch ein bißchen wenig. Aber gut, Geschäftsseele, ach, etc.

: Ich fand ja diese Mischung zwischen Abgehobenheit und auf den Markt zielen, für das DD-Marketing bei KC nicht sehr gelungen.
Aber die Marketingler wissen das ja immer besser. Es fehlte halt, daß man ganz offensiv an die wirklichen Multiplikatoren ranging, z. B. den Herrn Scheck oder die Frau Heidenreich.

Das Problem ist, ich habe nach den netten Anfängen jegliche PR vermißt. Man hat nichts mehr davon wahrgenommen. Und Selbstläufer sind die Bücher nun mal nicht.

Naja, egal, versucht haben sie es und vielleicht war es nötig, den Beweis zu erbringen, daß DD eben wirklich nichts für den deutschen Markt ist. Ich habe versucht, herauszufinden, ob es ein erfolgreiches Pendant gibt. Die Übersetzung einer sprachlich hochklassigen mehrteiligen, historischen Serie. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß es mit der Übersetzung einfach zu teuer wird, um es sinnvoll am Markt zu platzieren. In dem Fall war es vielleicht ein hilfreiches, wenn auch schmerzhaftes Experiment.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]