Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra am 16 September, 2006 um 14:17:53:

Hallo zusammen,

ich habe selten Zeit für Bücher, die außerhalb meines selbstauferlegten Pflichtprogramms (Rezensionen fürs Buecher4um) liegen. Aber auf Dunnett bin ich wirklich richtig neugierig. In den ersten Lymond-Band habe ich ca. 180 Seiten lang reingelesen, musste es aber beiseite legen. Erstens, da die Pflicht laut rief, zweitens weil ich in der Zeit mal wieder nur in der S-Bahn Gelegenheit hatte zum lesen. Und da geht mir einfach der Genuss abhanden, wenn es so komplex wird, wie bei Dunnett.

Ich dachte, ich kümmere mich dann, wenn mal Zeit ist, um Lymond. Gefiel mir sehr, wie pfiffig er ist, wie wortgewandt und wie frech, mutig und wollte auch wissen, warum er so ist, wie er ist. Was seine Geheimnisse sind.

Mir liegen oft aber auch die ruhigeren Helden, die es erst auf den zweiten Blick faustdick hinter den Ohren haben.

Da ich immer noch auf Lesezeit und Ruhe hoffe, um mich mit Dunnett zu beschäftigen, möchte ich für mich wieder etwas klarer bekommen, welchem Helden ich mich dann zuwenden soll. Zumal ja Klett Cotta gerade diese hübschen Niccolò-Bände neu rausbringt und das sicher viel Gesprächsstoff gibt, da die dann mehrere gerade lesen/kennen.

Aber das soll nicht letztlich ausschlaggebend sein. Deshalb meine Frage an Euch: Wen bevorzugt Ihr? Lymond oder Niccolò? Und viel wichtiger noch: Warum??

Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße,
Petra



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]