Re: Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 17 September, 2006 um 17:21:17:

Antwort auf: Re: Niccolò und Lymond - wen mögt Ihr lieber und warum? von Martine am 17 September, 2006 um 16:41:45:

Hi!

: Außerdem soll es sogar Dunnettleser geben, die keine der Hauptpersonen so richtig mögen, sondern sich ganz den Nebenpersonen verschrieben haben... (Seitenblick zu Grisel;-)

Na sowas, und da wollte ich mich der Antwort schamhaft enthalten. :-)
Stimmt, so wirklich festlegen kann ich mich auf keinen, obwohl mir rein sympathiemäßig Nicco sympathischer ist als Lymo. Es mag ein Irrglaube sein, aber er erscheint mir "menschlicher". Zumindest hatte ich mit ihm von Anfang an kein Problem, während ich Lymo anfangs nicht besonders mochte und er mir erst beim zweiten Mal lesen ans Herz gewachsen ist. Aber er ist mir trotzdem immer noch ein bißchen zu, ah, "überzüchtet". *geht in Deckung*

Außerdem möchte ich den dritten historischen Haupthelden nicht ausblenden, Thorfinn, den ich auch ganz besonders gern mag, vielleicht sogar mehr als die beiden anderen.

Aber, grundsätzlich bin ich eine Leserin, die so überlebensgroße zentrale Helden wie die drei als gegebene Tatsache hinnimmt, sie durchaus auch mag, aber ihr Herz an die Nebenfiguren hängt. Und da bin ich in erster Linie thorkelnde julianische Jerottette, wobei sich in jeder Serie neben denen noch einige andere finden, die ich sehr gern mag.

Bye,

Grisel, kompliziert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]