Re: DK - Spoiler + Lieblings-Dunnett !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 12 Juli, 2005 um 23:15:36:

Antwort auf: Re: DK - Spoiler + Lieblings-Dunnett ! von Grisel am 12 Juli, 2005 um 22:37:43:

Hallo liebe Mit-DK-Vehrerinnen!

Vielleicht sind die meisten Fan von dem jeweiligen Buch, was sie als erstes gelesen haben? Wäre mal eine statistische Erhebung wert...

Das mit dem Grabbeltisch, liebe Celis, kommt mir ja arg bekannt vor... bei mir war auch eine der letzten Rowohlts, die noch verscherbelt worden... und alles nur wegen eines Gutscheins, den ich geschenkt bekommen hatte und irgendwie einlösen musste....

Ich sehe schon, der DDD verspricht wieder mal spannend zu werden!

: : Oder der schöne arrogante Ordensritter der mit seiner Gutmenschen - Pose so zeitlos aktuell ist?

JAAAAAAAAA!!!!!!! *seufz* Auch wenn er in pif unausstehlich und fast plakativ rüberkommt - in DK könnte ich jede Szene mit ihm gleich doppelt lesen...

: : Vielleicht der grimmige Schotte, dem die Stiefel näher sind als das Nachthemd?
: : Oder das perfide Geschwisterpärchen, so böse und verdorben, daß man es fast schon bewundert.
: : Und erst das liebe Mütterlein, das immer noch ein As im Ärmel hat .
: : Oder Kate und ihre Tochter! Flecken auf der Bluse aber warmherzig und geistreich! Das einzige mir bekannte Mutter und Tochter Gespann mit dem man sich nicht langweilt.
: : Die Schaf -Armee, Hough Isa, das Arsenal ,Tripolis, die diversen Zusammenstöße und Katastrophen in Schottland, Dumbarton, die Viehsuche, das Tribunal in St. Mary, der Showdown inSt. Giles.

Das ist wirklich gut getroffen! Hm, gibt's eigentlich noch mehr Schauplätze und Szenen als die genannten...???

Ich glaube, meine Pro-DK-Liste würde sich außerdem noch an den zwei Hauptfiguren aufhängen:

Ein ausgesprochen fieser Lymond - gerade zu Anfang tritt er allen Rittern mit ihren moralischen Ansprüchen mächtig auf die Füße, angefangen von de Villegagnon über Gabriel bis hin zu Jerott; außerdem benimmt er sich Joleta oder Philippa gegenüber nicht gerade nett

Und dagegen: Ein wunderbar gezeichneter, engelsgleicher Gabriel.

Schöne Grüße
Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]