Re: DK/pif --- Spoiler!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 13 Juli, 2005 um 23:16:50:

Antwort auf: Re: DK/pif --- Spoiler!!! von Kathrin am 13 Juli, 2005 um 22:58:18:

Hi Kathrin!

: Hm, ich glaube, ich habe einfach eine Excel-Tabelle genommen und alle Figuren und Bände eingetragen. Mit ein bißchen herumrechnen war ich dann bei einer Überlebensrate von 80 Prozent. Im Idealfall müsste man das ganze noch nach Anzahl der Namensnennungen gewichten. Denn Christian zum Beispiel kommt in nur einem Band vor, während Güzel direkt oder indirekt in dreien vorkommt. Und Cheese-Wam Henderson kommt bei weitem nicht so häufig vor wie Lymond....

Ach so, das heißt dann, daß von 5 namentlich erwähnten Menschen 1 am Ende tot ist?
Müßte man dann eigentlich buchweise untersuchen und am Ende der Serie den Durchschnitt erstellen.

: Ich dachte, "indifferent" ist doch ein so tolles BWLer-Wort, das passt jetzt einfach... *g* Also ich weiß einfach nicht was ich von Jerry halten soll. Manchmal kommt er echt dämlich rüber, und manchmal tut er mir leid. Und beides ist mir bei Gaby glaube ich noch nicht passiert...

Stimmt, Mitleid habe ich mit Gaby auch selten. :-)

: Tja, in pif wird Gaby tatsächlich etwas komisch. Allein die Nummer mit Philippa ("Undress her!" oder so ähnlich) setzt seiner Verdorbenheit sozusagen noch das überflüssige I-Tüpfelchen auf. Aber in DK ist er wirklich wundervoll - wenn man sich mal seine wahren Absichten wegdenkt, kommt er doch gar nicht schlecht rüber, oder?

Leider konnte ich ihn vom ersten Augenblick an nicht leiden, wegen seines plakativen Glaubens. Hatte was von einem Laienprediger in TV-Shows.
Auch wenn es nur aufgesetzt ist, wie wir später erfahren.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]