Re: Robin Stewart - Dicke Spoiler


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 07 Februar, 2005 um 21:03:23:

Antwort auf: Re: Robin Stewart von nina am 07 Februar, 2005 um 12:38:59:

Hallo Nina,

zur Vorsicht vorneweg: Eigentlich bin ich ja keine Expertin für QP, aber ich versuche mal meine Erinnerungen zusammenzukramen.

: Jetzt kann ich mich dunkel daran erinnern, dass Robin ihn verfolgt hat und verdammt ehrgeizig war. Sie hatten irgendwie ein komisches Verhältnis und ich glaube mich daran zu erinnern, das es um Anerkennung und Bewunderung ging. ABer was da genau war müßte ich nachschauen, leider habe ich das Buch für den nächsten Monat nicht griffbereit.

Robin ist (in meinen Augen) eine Hanswurst, der ständig um Lymo herumstreunt, um ein wenig von dessen göttergleichen Strahlen abzubekommen. Zumindest betet er Lymond ziemlich an - ohne jedoch selbst die nötige Courage aufzubringen, etwas aus seinem Leben zu machen. Zum Schluss von QP entschließt er sich dann doch dazu, etwas Rückgrat zu zeigen, indem er den Verräter am französischen Hof entlarvt. Er wartet auf Lymond in einer Hütte, und als UHH nicht rechtzeitig kommt, befindet er, sein Leben mache keinen Sinn mehr und bringt sich um.

: Wie ist er nochmal gestorben, da war doch irgendwas mit Lymond, der noch nciht verstanden hat, dass er ein geborener Führer ist und asl solcher auch die Verantwortung übernehmen muss, oder?

Ja, das ist das Gespräch von O'Liamroe (ärgh, wie schreibt man den nochmal gleich???) mit Lymond nach Robins Tod. Lymond hat zu dem Zeitpunkt noch nicht begriffen, dass er ein geborener Führer ist bzw. ihn die Menschen als solchen ansehen - selbst jene, die ihm vielleicht nicht viel bedeuten. Deshalb schockt ihn Robins Tod auch so sehr. Gleichzeitig fällt ihm diesen Leuten gegenüber bis zum gewissen Grade auch die Rolle eines Beschützers zu.

Waren die Erklärungen unverfänglich genug??? ;-)

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]