Re: Herzlich Willkommen Antje


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 18 September, 2003 um 10:52:11:

Antwort auf: Re: Herzlich Willkommen Antje von Antje am 18 September, 2003 um 09:55:38:

Liebe Antje!

:Jetzt habt Ihr (Du und Grisel) mich aber neugierig gemacht!!! Nick Seafort! Wer ist das? Wo kann ich ihn finden? :-) Gibt es Rezensionen? Websites? Lange Serie?

Die Seafort-Serie hat momentan 7 Bände. Webseite:
www.nickseafort.com

Bei Miles sind es mehr Bände. Webseite:
http://www.dendarii.com/

Zum Einstieg in die SF ist aber vielleicht wirklich Bujolds Miles besser, denn Feintuchs Seafort ist, milde ausgedrückt, etwas militaristisch und spielt in einer extrem konservativen Welt. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Aber die Geschichten sind faszinierend, und die Charaktere ... oh!!!
Feintuch schreibt literarisch Welten unter Dunnett, aber seine Personen sind für mich teilweise genauso lebendig wie die Dunnetts. Was allerdings auch auf Bujold zutrifft! Auch deren Geschichten sind toll.

Etwas was Dunnett und Feintuch gemeinsam haben, ist daß eines der Bücher in der Serie ganz ganz ganz gemein ist und seeehr weh tut.

Bye,

Grisel war sich gar nicht bewußt auch Chris angesteckt zu haben. Jö!!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]