Re: Herzlich Willkommen Antje


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 18 September, 2003 um 17:52:37:

Antwort auf: Re: Herzlich Willkommen Antje von Antje am 18 September, 2003 um 15:18:57:

Hi Antje!

: Ich hatte ja doch gar keinen Tippfehler, :-) mannomann... kochen und tippen und zu spät Korrektur lesen gleichzeitig ist wohl nicht meine Stärke...

Wie kocht und tippt man gleichzeitig???

: --------->>>> was wirklich schade ist, aber in Englisch sind sie ja sooo viel besser :-)

Sowieso!!! Vor allem weil die Übersetzungen, obwohl es zugegebenermaßen schwer sein muß, nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Aber es gibt ja doch eine Menge Leute die nicht Englisch lesen wollen oder können. Und es ist schade, daß Dunnetts Büchern der Zugang zu diesen Leuten verwehrt ist.
Natürlich funktioniert es auch in die Gegenrichtung. Mit einer kompletten deutschen Dunnett würde ich wohl bis heute nicht Englisch lesen. Und das wäre ein arger Verlust.

: --------->>>> Stimmt, da hast Du natürlich Recht! Historisch passt selbstverständlich auf DD, und ich sehe das auch nicht negativ, so sollte es auch gar nicht klingen. Vielleicht sollte es eine Kategorie "Historischer Roman PLUS" geben ;-) Jedenfalls bin ich sehr froh DD für mich entdeckt zu haben!

Das ist eine prächtige Idee! Ich behelfe mir mit "besserer historischer Roman", um sowas wie Dunnett von der Masse abzuheben. Ist etwas sperriger als "PLUS". :-)

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]