Re: @Claudia - OT + casting game


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 09 August, 2003 um 12:47:34:

Antwort auf: Re: @Claudia - OT von Claudia am 08 August, 2003 um 18:33:19:

Liebe Claudia!

C: "Könnten Sie mit bitte meine Bluse bügeln und wie oft soll ich Ihnen noch sagen: nur ein Stück Zucker aber zwei Spritzer Milch."

G: Nein, so tief dann doch nicht, es hat schon was mit Büroarbeit zu tun. Kaffee kochen durfte ich bisher nur in einem Sommerjob, aber auch da haben sie ihn sich selbst "gewürzt". Im aktuellen haben wir einen Kaffeeautomaten.

C: Kicher. Probier's mit Leo.org - unbezahlbar.

G: Das war das allererste was ich gemacht habe, Übersetzungsmaschinen suchen, und, bingo, genau die habe ich gefunden. Ist wirklich gut.

C: Oh ja! Den würde ich jederzeit erkennen bei Erste-Satz-Spielchen. My father had a face that could stop clock. Den gibt's nur einmal. Ob er wohl zuerst den ersten Satz hatte und dann das Buch dazu erfand?

G: Ist auf jeden Fall schon mal eine schöne Zusammenfassung, von dem was einen erwartet.

C: Dieser Wüstling soll gefälligst Emma in Ruhe lassen.

G: Stellt sich die Frage, ob er sie vor oder nach Trafalgar umschwärmt??? Nelson hätte da sicher was dagegen gehabt.
(Ein anderer genialer Satz fällt mir ein, allerdings von Stephen Fry: "Ich hatte die Hand-Augen-Koordination eines Lord Nelson.")

C: Super, oder? Daniel Düsentrieb war da wohl das Vorbild...

G: Einfach genial!

C: Ups, ich meinte die Miltons.. aber Shelleys gibt`'s auch. Ist der Vampir/Werwolf/Zombiejäger Spike nicht klasse? Hat er dabei einfach mal Spike aus Buffy umgedreht?

G: Den Verdacht hatte ich auch.

C: Keine Ahnung. :-) Jedenfalls sind die so wichtig wie Popmusiker heutzutage...

G: Wenn nicht sogar mehr, diese "Neo-Baconianer", etc.

C: Die Phase hatte ich bereits, ich bin da recht gut dabei- Forster; Bronte, Austen (meine Lieblingsautorin), Dickens; Hardy; Walpole; Fanny Burney; Thackeray; etc...

G: Da meine Mutter Englisch studiert hat, stehen all diese Herrschaften sicher irgendwo im Original bei uns herum.

C: Ich sehe es Dir nach, manches ist sehr schön. Ich finde, dass Austen selber mal I´hre Arbeit sehr gut als die Arbeit einer Spitzenklöpplerin beschrieb. Miniaturen, fein gearbeitet, hochkomplex, mühevoll und sieht federleicht aus. Austen ist die Frau mit dem bösesten und hintersinnigsten Sinn für Humor. Denk allein an den ersten Satz von Pride and Prejudice: "It is a truth universally acknowledged that a single man with a good fortune is in want of a wife." Unschlagbar. Und ich kann ihn auswendig!
Genug monologisiert. ;-)

G: Ist OK! :-)
Vielleicht komme ich ja wirklich noch irgendwann auf den Geschmack.

C: Als Philippa. Sie hat so was auf den ersten Blick unscheinbares, gewinnt aber mehr und mehr an Stärke an und Persönlichkeit und wird dadurch sehr attraktiv. Und Jodie Foster kann sehr gut Fehler aus Übereifer darstellen!

G: Da ist was dran. Allerdings wäre sie mir zu auffällig.
Meine sonstige Ausbeute an Casting-game-Kandidaten ist eher beschränkt. Ich war früher mal Formel1-süchtig, und dachte mir, daß Pedro Diniz als sehr dunkler Hübschling einen guten, ja, Diniz abgeben könnte. Und der kantige David Coulthard wäre ein netter Crackbene. Er, oder um beim Sport zu bleiben, Paul Gascoigne. Auch so ein blondes "keltisches" Viech. (Ich hatte mit 14 auch mal eine kurze Phase wo ich auf englischen Fußball gestanden bin. Beide Male waren sehr häßliche aber irgendwie herzige englische Sportler (Lineker, Hill) schuld. Jugendsünden!)

Sonst habe ich bisher niemanden selbst entdeckt.

C: Ich habe beschlossen, dass ich das von nun als letzten Satz verwende. Bei Cato hat das auch geklappt:

G: Der wollte auch einen Dodo???
:-)

C: und im übrigen will ich einen Dodo.

G: Ah, jetzt sehe ich erst, daß einer auf dem Cover meines Buches ist, der Tretroller fährt???

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]