Re: @Claudia - OT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 08 August, 2003 um 18:33:19

Antwort auf: Re: @Claudia - OT von Grisel am 08 August, 2003 um 17:10:51:

: Liebe Grisel,

: C: Tja, zurück aus dem Urlaub stapelt sich meist die Arbeit. By the way, ich hoffe, dass Du Dich gut erholt hast und viel Spass hattest!

: G: Ja, danke, habe ich und hatte ich. :-)
: Das mit Arbeit stapeln, naja, es ist ein Sommerjob. Da kann sich nichts stapeln, ich werde - jetzt GSD regelmäßig - von den Damen der Abteilung mit Arbeit versorgt.
C: "Könnten Sie mit bitte meine Bluse bügeln und wie oft soll ich Ihnen noch sagen: nur ein Stück Zucker aber zwei Spritzer Milch."

G:Das reicht von Schachteln falten (endlich macht sich mein Studium bezahlt!) bis den Kontenplan auf Englisch übersetzen (hier schon eher, obwohl sich leider fast mein gesamtes Wirtschaftsenglisch ins Nirvana verflüchtigt hat).

C: Kicher. Probier's mit Leo.org - unbezahlbar.
Erinnert mich sehr an meine glorreichen Tage als Kassiererin in einem Supermarkt. Ein echtes Panoptikum.


: C: Ja. Stimmt, und der Vater "with a face that stops the clock".

C: Oh ja! Den würde ich jederzeit erkennen bei Erste-Satz-Spielchen. My father had a face that could stop clock. Den gibt's nur einmal. Ob er wohl zuerst den ersten Satz hatte und dann das Buch dazu erfand?

: G: Ein genialer erster Satz! Lady Hamilton! Tsts.

C: Dieser Wüstling soll gefälligst Emma in Ruhe lassen.

: C: Warte aber mal auf Ihren Onkel. Er ist mein Liebling.

: G: Bildschirmschoner für die Augen!
: "Kannst Du mir bitte etwas von dem Fisch geben?" "Hast Du das Mädchen etwa als Versuchskaninchen benutzt?"
: KREISCH!!!!!!
C: Super, oder? Daniel Düsentrieb war da wohl das Vorbild...

: C: Ich finde alleine schon die Tatsache, dass Bücher so wichtig sind in dieser Welt umwerfend gut. Hast Du schon die ganzen Shelleys getroffen?

: G: Nein, erst die Miltons. Die Tante ist gerade im Gedicht gefangen.

C: Ups, ich meinte die Miltons.. aber Shelleys gibt`'s auch. Ist der Vampir/Werwolf/Zombiejäger Spike nicht klasse? Hat er dabei einfach mal Spike aus Buffy umgedreht?

G: Der enorme Stellenwert, den die Klassiker in dieser Welt einnehmen ist wirklich faszinierend.
: Ich frage mich, ob man erfährt, warum sich diese Welt so von unserer unterscheidet? Nein, sag nichts. :-)

C: Keine Ahnung. :-) Jedenfalls sind die so wichtig wie Popmusiker heutzutage...

: G: Hm, mal sehen. Mir ist eben bewußt geworden, daß ich bis auf die obligatorischen Shakespeares, D.H. Lawrence, Forster und Marryat bisher eigentlich gar keine britischen Klassiker gelesen habe. Habe ich wen vergessen? Nur noch ein Australier fällt mir ein, Clarke.

C: Die Phase hatte ich bereits, ich bin da recht gut dabei- Forster; Bronte, Austen (meine Lieblingsautorin), Dickens; Hardy; Walpole; Fanny Burney; Thackeray; etc...
: Naja, vielleicht kommt diese Phase noch? Ehrlich gesagt haben mich diese Austen und Bronte-Geschichten - als Buch - nie gereizt. Bitte nicht steinigen, weil ich die Damen in einen Topf werfe!!! Aber ich verwechsle sie regelmäßig.

C: Ich sehe es Dir nach, manches ist sehr schön. Ich finde, dass Austen selber mal I´hre Arbeit sehr gut als die Arbeit einer Spitzenklöpplerin beschrieb. Miniaturen, fein gearbeitet, hochkomplex, mühevoll und sieht federleicht aus. Austen ist die Frau mit dem bösesten und hintersinnigsten Sinn für Humor. Denk allein an den ersten Satz von Pride and Prejudice: "It is a truth universally acknowledged that a single man with a good fortune is in want of a wife." Unschlagbar. Und ich kann ihn auswendig!
Genug monologisiert. ;-)

: C: Charlotte Gainsbourg finde ich auch ganz gut, Casting Game spiele ich das erste Mal. Wer gefällt
: mit denn? Hmm, wer ist denn so? Jodie Foster! Sie ist so eine Mischung aus hart und sensibel, die ich gut finde.

: G: Eine tolle Schauspielerin! Aber meinst Du generell, oder als Philippa?

C: Als Philippa. Sie hat so was auf den ersten Blick unscheinbares, gewinnt aber mehr und mehr an Stärke an und Persönlichkeit und wird dadurch sehr attraktiv. Und Jodie Foster kann sehr gut Fehler aus Übereifer darstellen!

C: ... Und ich will einen Dodo.

: G: Hast Du schon mal gesagt! :-)
: Wenn ich einen finde, kriegst Du ihn.
C: Ich habe beschlossen, dass ich das von nun als letzten Satz verwende. Bei Cato hat das auch geklappt:

und im übrigen will ich einen Dodo.


: LG
: Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]