Re: @Claudia - OT Dodo link


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 12 August, 2003 um 17:54:47

Antwort auf: Re: @Claudia - OT Dodo link von Jenny W am 12 August, 2003 um 14:14:16:

: Liebe Jenny,

C: : @Jenny- hast Du "The Jane Eyre Affair" auch gelesen?

J: Nein, weil ich vor Jahren Jane Eyre gelesen habe und mich nicht mehr daran erinnern kann - un d das ist wohl die erste Voraussetzung - oder?

C: Nein, eigentlich nicht. Es reicht, wenn Du eine grobe Idee von der Handlung hast. Was wichtig ist: Spaß an Büchern- es dreht sich in Handlung alles ums Lesen und Schreiben von Büchern- und ein schräger Sinn für Humor :-)

: : J: Übrigens wenn das nachgemachte Exemplar in unserem Museum stimmt, waren Dodos ziemlich groß und wahrscheinlich nicht als Haustier zu empfehlen! Bei Lewis Carroll ist er aber ganz lieb (siehe Bild beim Link unten)

C: Stimmt, das sieht wirklich süß aus: Alice ist bei mir eines dieser Werke, dass ich vor Ewigkeiten las und nie mehr wieder anrührte.. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich's als Jugendlich las und einfach nicht begriff, was daran witzig sein soll...

Gratuliere zu der Erklärung der Herkunft des Dodo! Ich denke, dass Caroll die Quelle von Ffordes Inspiration war.


: : J : Oh ja, der junge Peter O'Toole! (Schwärm, Schmilz!)

: Ja, ja dieses Funkeln in seinen Augen. Er war nie so schön wie Newman, hatte aber eine lebendigere Ausstrahlung.

: J: ... und hatte eine wahnsinnige Präsenz auf der Bühne. Und wie er im Lawrence-Film manchmal grinst, da denkt man sofort an UHH. Obwohl O'Toole immer zu groß gewesen wäre - das war er aber für die Lawrence-Rolle auch. Es gibt übrigens eine direktere Verbindung zwischen T.E. Lawrence und Lymond. Jemand hat von TEL behauptet, er habe " a remarkable talent for backing into the limelight" o.ä. und so was wird auch in einem späteren Lymond-Band von UHH gesagt (frage mich bitte nicht wo, sonst fange ich an zu suchen und das kostet Ta-a-age!).

C: Keine Angst, ich jage Dich jetzt nicht an den Bücherschrank ;-)
Doch, ich stelle mir vor, dass es ein ertaunliches Talent ist sich im Rampenlicht zu verstecken. Aber einen ähnlichen Satz habe ich mal über eine andere Person gelesen (don't ask) als Tipp: wenn Du nicht gefunden werden willst,

Verstecke Dich nicht
: Grüße
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]