Re: Ufz! HoN fertig- na dann Feuer frei! ;-)))


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 25 Juli, 2003 um 15:33:06:

Antwort auf: Ufz! HoN - es ist vollbracht. von Soni am 25 Juli, 2003 um 11:45:44:

Hi Soni,

fein! Da muß ich doch sofort mitmischen:

So: nun bin auch ich im Bild über das Schicksal von Nicco & Co. Ich denke ein Band weniger und die ganze Sache gestrafft, hätte bestimmt nicht geschadet.

Si: Hm, ich geb zu, daß ich von HoN nicht genug kriegen konnte, aber ganz ehrlich, Du hast Recht.
Gemini würde ich zwar nicht als überflüssig bezeichnen, aber es war wohl als Sahnehäubchen gemeint, als ein gigantisches Nachwort. Etwas straffer hätte es sein können, na gut.

So: (...)z.B. den Tod von David de Salmeton. Warum entledigt sie sich einer Figur mit Spannungspotenzial so vorzeitig und so abrupt?

Si: Um uns in Krisen zu stürzen?

So: Der Moment mit dem größten emotionalen Pegelausschlag war eindeutig auf der letzen Seite von SoG. Gott, wie habe ich Gelis leidenschaftlich gehasst

Si: *GGG*

So: ...und Nicco war mir aufrichtig nah in meinem Herzen. Die ganze Sache hing mir einen halben Tag lang nach...

Si: Das ist ein unglaublicher cliffhanger!!!
Hattest Du den nächsten Band parat? Ich gottlob ja, ich weiß nicht, was ich sonst getan hätte. Holz hacken vermutlich ;-)

So: Leider wurden Gelis (eine hervorragende Antagonistin) die Zähne gezogen und leider ist sie nach Beendigung des Spiels nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Si: Diesen Wandel am Ende habe ich auch nicht so recht nachvollziehen können.
Ich gehöre auch nicht zu den Gelis-Mögerinnen, zwar habe ich einen Riesenrespekt vor dieser Figur, ihrer Klugheit etc., aber ich mag sie nicht. Ich fand sie in ihrer Eifersucht auf Katelina so verbohrt.
Ich muß das wohl nochmal lesen *seufz* ;-), vielleicht sehe ich sie dann mit anderen Augen.

So: Auf Julius bin ich geradewegs hereingefallen. Ihn fand ich immer ok, weil er Nicco Nicco sein ließ und nicht immer versucht hat ihn in ein moralisches Korsett zu pressen wie die anderen

Si: Ich konnte es gar nicht glauben, daß er so ein Schuft sein soll. Beim Wiederlesen werde ich ganz besonders darauf achten, ob es früher Hinweise gibt, und ob er wirklich der große Schuft ist oder *nur* ein Opportunist, der hier und da Chancen wahrnimmt.
OK fand ich ihn nicht, eher ging er mir auf die Nerven; eine böse Absicht habe ich aber bei ihm bis zuletzt nicht erkannt.

So: vor allem Dr.Tobie - die Nervensäge -

Si: Warum??? Tobie ist eine meiner Lieblingsfiguren!!! Von ihm kommen so schön trockene Kommentare, und einer der schönsten Heiratsanträge der Weltliteratur! ;-)

So: Tja und da ist immer noch die Frage, was Kathi und Nicco wirklich verbindet? Ist da doch mehr, was von beiden geläugnet wird? Man sieht sie ja in so mancher Situation, die nicht ganz koscher ist.

Si: Da zweifle ich keinen Moment: es ist schlicht Freundschaft. Das große weiße Pferd stehlen und so.

So: old chamber pisspot Jordan (...)Wollte er wirklich nur wissen wer von seinen offsprings das Rennen macht? Was trieb ihn dazu? Die Erklärungen, die Andro Woodman abgibt, sind nicht dazu angetan fat father Jordan wirklich zu verstehen. Da rätsel ich auch immer noch.

Si: Echt wahr? ;-) Über diese Frage wird vermutlich noch in 100 Jahren gestritten.
Ich hab darauf auch keine Antwort, hab es einfach als gegeben hingenommen und eingesehen, daß ich nicht alles verstehen können muß. Ist ja im echten Leben auch so, daß man nicht alles versteht, das hat dann meistens mit Geld zu tun, wie auch hier (Erbe).

So: Hier noch ein absurder Gedanke: Ob man Lymondine oder Nicolette ist - vielleicht liegt es auch an der Optik? (...)Hat ein durchschnittlich aussehender Held mit grauen Augen und braunen Haare schlechtere Karten als ein Kerl mit feinen, schlanken Händen, kornblumenblauen Augen und hellblonden Haaren? Sind wir als Leser auch schon konditioniert: blond is beautyful? Jetzt höre ich bestimmt empörtes Geraune:-))

Si: *raunt empört*: Pfff!
Blaßblonde Engelchen mit kornblumenblauen Augen, wer will denn sowas! Simon wird auch so schönblond beschrieben, ich mochte ihn schon deshalb sofort nicht! ;-)

Natürlich spielt die Optik eine nicht geringe Rolle bei der Sympathieverteilung.

So: Natürlich hat Lymond ein kapriziöses Wesen

Si: Und ob!!! Kapriziös ist vorsichtig ausgedrückt!

Ich hab da noch eine andere Theorie, aber das ist mal ein eigenes Thema; ich brüte noch dran ;-)

Bis bald, herzliche Grüße
Silke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]