Re: CM Teil 5 fertig!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 29 Juni, 2003 um 21:20:48:

Antwort auf: Re: CM Teil 5 fertig! von Claudia am 29 Juni, 2003 um 21:00:25:

Hi Silke und Claudia!

S: Ob sie nun vergewaltigt wurde oder genötigt, als Dreingabe für die Papiere, bleibt bei mir offen.
Vielleicht hat Bailey, da sie ja allein waren, die Gelegenheit genutzt und sie *überredet*.
Jedenfalls war es blanker Wahnsinn, da allein hinzugehen.
C. Ja, schon. aber auch clevere Leute machen mal Fehler.

G: Ich habe es auf jeden Fall so verstanden, daß sie sich bewußt darauf eingelassen hat, Bailey ihre Jungfräulichkeit als Preis für die Papiere zu überlassen. Vielleicht hat sie sich gedacht, sie kann sich rauswinden, oder sie dachte, sie kann es leichter wegstecken.
Natürlich machen auch andere Leute Fehler, aber selten so folgenschwere!
Vielleicht sehe das nur ich so, aber für mich kam es so rüber, daß der Bann erst durch Marthes Tod gebrochen wurde, daß Philippa als sie den "wiederauferstandenen" Lymo sieht erst begreift, daß nichts zählt außer ihrer Liebe. Ohne Marthes Opfer wäre das Elend zwischen den beiden IMO vielleicht noch ewig weitergegangen.
Sorry, mein Weg zum Philippa-Fan ist sichtlich noch weit.

S: Wie oben schon mal erwähnt, das Thema alles verzehrende Leidenschaft ist ein bißchen arg dick aufgetragen, aber schöööön!

C: @ Grisel. Tja. Darum bist Du auch so abgestossen in LC von P und L, es ist nicht das ewige Leiden, liebe Grisel :-). Silke hat da, denke ich, den Finger in die Wunde gelegt. Es ist die dick aufgetragene positive Auswirkung - das ist bei NoH definitiv dezenter gestaltet.

G: Da hast Du auf jeden Fall recht. Allerdings, würden sie weniger leiden, könnten sie dezenter lieben. Es hat für mich zu viel von den typischen LR-Elementen, besonders die ganz göttliche erste Nacht der Liebenden. Sorry, bin nun mal keine Romantikerin.
Und das Ende von CM finde ich schon sehr kitschig.

S: Jerott: Er ist nicht verkehrt, nur impulsiv. Versorgt mit gar keiner oder nur halber Information über so manche Situationen und Hintergründe tut er eben das, was er immer so tut. Ohne lang nachzudenken, aber er meint es immer gut. Ich mag ihn.

C: Ihc werde ihm im2. Durdchgang eine Chance geben. Sein dickes Minus bei mir: er hat nichts gelernt. Er brüllt immer sofort los, ohne jemals zu lernen, er st mal nachzufragen. Klappe, sdie 99ste

G: Schau ihn Dir in CM genauer an. Da hat er weitergelernt. zB gibt es eine Szene, wo von allen Menschen ausgerechnet Jerott Richard aus dem Fenster werfen möchte, weil der die Absichten seines Bruders mißversteht.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]