Re: UHH = Nicholas? (TLWL) No Spoiler


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 24 April, 2002 um 14:44:41:

Antwort auf: Re: UHH = Nicholas? (GEMINI-SPOILER!!!) von Grisel am 24 April, 2002 um 14:02:13:

Hallo, alle,

: Ich finde es interessant, daß so viele Leser erwarten/hoffen, daß sich irgendwann herausstellt, daß Nicco entweder einen guten Grund für seine Untaten in TLWL hatte, oder daß er es vielleicht gar nicht getan hat.

Ja, das ist auch etwas was mich wundert. Ist doch ein Chrakterzug dieser Person, daß er alles was er in der Lage ist zu tun, irgendwann auch tut.

Und daß es ihm hauptsächlich darum geht auszuprobieren was er alles tun kann. Im Gegensatz zu Lymond, er durchaus mit all seinen Fähigkeiten scheitern kann, ist Nicholas derjenige dessen Pläne immer Wirklichkeit werden.

Wer hat mal gesagt, er fände es interessant wieoft Lymond plötzlich Plan B-Z auspacken muß, weil Plan A gerade füchterlich in die Hose gegangen ist. (Chris?)

Lymond gelingt trotz der Nonchalance die er vorgibt, eben nich immer alles, während der Fall bei Nicholas anders liegt. Im gelingt durchaus alles, - aber hinterher stellt er fest, daß es besser gewesen wäre, es wäre ihm nicht gelungen.

Aber er hatte ja offenbar gar nicht vor, es irgendjemandem zu erzählen, und wenn Jordan nicht erschienen wäre, wäre es wohl nie aufgeflogen.

Richtig, irgendwann wird ihm klar, daß es besser wäre, daß das nicht rauskommt und er ist bereit, und nur aus diesem Grund bereit- Gelis gewinnen zu lassen. Und ich glaube, das macht Gelis erst richtig sauer. Beide Umstände, daß er sich sehr wohl seines üblen Tuns bewußt ist, und daß er sie als Vorwand nimmt, es zu verbergen, das bringt die Gute nur noch mehr in Rage.

Und was das Spiel zwischen den beiden betrifft, Gelis wäre überhupt nicht auf die Idee gekommen, daß es um den Ruin eines ganzen Landes geht. Ihr ging es um eine rein persönliche Fehde, und so hat sie auch gespielt, während Nickilein da schon wieder die Herausforderung erkannte, wie weit er eigetlich gehen kann, ohne daß ihm einer auf die Schliche kommt.

Und dabei allen Anstand vergaß. Ich denke, daß es das ist, was seine Freunde letztendlich abstößt, daß sie ihn nämlich auf eine ganz andere Art als sie bisher dachten nicht unter Kontrolle hatten. Sie sind erschrocken, wie wenig er eigentlich über die Folgen seiner Handlungen nachdenkt.

Wie hat das DD in E2K gesagt? Nicholas bräuchte seine Freunde um seine Grenzen zuerkennen, um sich zu begrenzen.

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]