Re: UHH = Nicholas? (GEMINI-SPOILER!!!)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 24 April, 2002 um 14:02:13:

Antwort auf: UHH = Nicholas? (CaR) von HeikeF am 23 April, 2002 um 01:09:16:

Hi!

Ich finde es interessant, daß so viele Leser erwarten/hoffen, daß sich irgendwann herausstellt, daß Nicco entweder einen guten Grund für seine Untaten in TLWL hatte, oder daß er es vielleicht gar nicht getan hat.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Lymo, der zwar auch nicht immer der nette Junge von nebenan ist, aber niemals etwas derart perfides tut. Und genau das ist es warum mir Nicco als Romanfigur so besonders gut gefällt!
Die Ausrede, daß James das Geld ja eh nur für Krieg ausgegeben hätte, erscheint mir fragwürdig. Nicco hat es ja nicht getan, um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden - da hätte er sicher andere Möglichkeiten gefunden - sondern, ahem, warum eigentlich?
Um sich an Schottland und den Kilmirrens für die Behandlung seiner Mutter zu rächen? Um zu beweisen, daß er es kann? Beides wahrscheinlich. Aber er hatte ja offenbar gar nicht vor, es irgendjemandem zu erzählen, und wenn Jordan nicht erschienen wäre, wäre es wohl nie aufgeflogen.
In "Gemini" tut er zwar was er kann um den Schaden wiedergutzumachen, aber das ändert nichts an der Tat an sich.
Ich kann sehr wohl verstehen, daß Gelis und seine Gefährten ihm das sehr übel nehmen. Ja, auch Gelis. Sie hat zwar auch eine Menge Schaden angerichtet, aber Nicco hätte sich eben nicht auf dieses "Spiel" einlassen dürfen. Und er hätte sie ja jederzeit aufhalten können.

Nur ein paar Gedanken zu dem Thema.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]